Beiträge von player1

    Hab das bei meinem Mopf auch vor kurzem umgebaut. Es is einfacher als es auf den ersten Blick aussieht:
    Als erstes den Schaltsack (oder bei Automatik den Plastikrahmen) abziehen, dann kannst Du die Holzverkleidung hochziehen. Evtl. sind darunter 2 Schrauben, die sind aber nicht bei jedem. Dann muss wie gesagt das kleine Fach vor dem Aschenbecher raus (das wird nur von dem Holz gehalten), und da sind dann rechts und links 2 Schrauben.
    Als nächstes muss aus dem Fach der Teppich raus, weil darunter auch 1 Schraube mittig oder 2 Schrauben (rechts und links) sitzen. Und wenn das alles raus ist kannst Du das komplette Teil hinten anheben und dann rausziehen.
    Bevor Du das neue Teil einbaust musst Du gucken ob in dem Fach nun 2 Schrauben sind oder nur eine, denn dementsprechend musst Du evtl. vorher eine Klammer, in die das Gewinde der Schraube(n) greift umstecken. Je nach dem eben, wie Dein altes Fach festgeschraubt war.


    MfG
    Daniel

    Das mit dem Anrufen hab ich ja schon längst hinter mir...
    Aber dann ruft man da an, gerät nach 10 Minuten Warteschleife an sonen Typ der nur da am Telefon hockt, nie das Tageslicht zu Gesicht bekommt und keine Ahnung von Mercedes hat. Gut, man fragt ihn trotzdem, er hat den selben Katalog wie ich auch, blättert auf, sieht auch den Vermerk "nur T-Modelle", überlegt kurz was T-Modell bei Mercedes überhaupt heißt, und dann is die Sache für ihn klar und ich bin nicht schlauer als vorher. Denn als ob der wüsste ob beim W202 nach Mopf die Heckstoßstangen von T-Modell und Limousine unten die gleichen Maße haben...
    Darum hab ich ja hier im Forum gefragt, weil hier Leute sind die mehr Ahnung von dem Auto haben als der Hotliner bei Rieger.
    Und bei Mercedes selbst kennt ja auch keiner die genauen Maße der Annbauteile oder könnte sie irgendwo nachschlagen. Den für "normale" Menschen sind die ja auch eigentlich uninteressant :D
    Aber wie's sich hier im Forum jetzt anhört scheinen die Stangen ja gleich zu sein, also werd ich mir den Ansatz in nächster Zeit bestellen und mal gucken ob der passt...

    Also bei der Beschreibung des Teils im Katalog steht zwar kein Baujahr dabei, aber der abgebildete Kombi ist ja eindeutig ein Mopf. Also müsste dieser Ansatz auch an meine Limousine passen? Denn dann frag ich mich warum es den von Rieger nicht auch für die Limousine gibt... Bin da noch etwas skeptisch
    Gibt es nicht evtl. noch einen anderen Anbieter der diese Ansätze mit Ausschnitten für die Dollpelrohr-Anlage anbietet, idealerweise direkt für die Limousine?


    Danke,
    MfG,
    Daniel

    Hi Leute!
    Hab mich letzte Woche hier im Forum angemeldet und inzwischen ist meine Galerie auch verfügbar:
    http://w202-germany.de/galerien/user/player1/index.html http://w202-germany.de/galerien/user/player1/index.html
    Fragt mich nicht warum da keine geplanten Modifikationen angegeben sind, hab eigentlich noch so einiges vor... muss wohl irgendwie verloren gegangen sein.


    Aber zum Thema:
    Ich hätte da mal ne Frage an wen der Ahnung hat, und da kann man Mercedes und Rieger in diesem Fall leider vergessen...
    Im '05er Rieger-Katalog ist auf Seite 189 ein T-Modell mit Heckschürzenansatz für eine Doppelrohr-Auspuffanlage abgebildet. Leider gibt's diesen Ansatz aber laut Rieger NUR für's T-Modell. Aber sind die Heckstoßstangen von Limousine und T-Modell nicht nach unten hin gleich? Müsste dieser Ansatz also nicht auch an meine Limousine passen??


    MfG
    Daniel