Beiträge von player1

    Wie gesagt gilt der Händler vor dem Gesetz als Fachmann. Genau genommen wird vom Händer beim Verkauf sogar erwartet dass er hellseherische Fähigkeiten hat, aber das ist ein anderes Thema.
    Wenn Du als Privatmann gegen einen Autohändler vor Gericht ziehst (oder er gegen Dich, völlig egal), ist grundsätzlich zuerstmal der Händler der dumme, denn Du als Privatmann hast ja ganz einfach keine Ahnung von Autos. Vom Händler wird erwartet dass er alle Mängel auf den ersten Blick erkennt.
    Also wenn er Dich nich ausdrücklich nach Mängeln fragt, musste genau genommen nich mal das Ruckeln angeben. Würd's aber trotzdem angeben, denn wenn Ihr Euch preislich schon einig seid (mit 500€ für Deinen), is das auch egal.
    Solltest nur, wie auch schon gesagt, drauf achten dass im Vertrag steht "Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, da es sich bei dem Verkäufer um eine Privatperson handelt". Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Aber nur nebenbei: Der hat den Wagen nich für 500€ in Zahlung genommen um da nochmal groß Geld dran zu verdienen. Wenn Du hingefahren wärst und hättest das Auto nur verkaufen wollen hättest keine 500€ von ihm bekommen. Wahrscheinlich hätte er ihn gar nich gewollt, denn (ohne den Astra schlecht machen zu wollen) als Händler kann man so ein Auto nich mehr an eine Privatperson verkaufen. Da kann er sich auch gleich nen Strick nehmen. Er verrechnet die Inzahlungnahme mit dem Handlungsspielraum, der im Preis des Omega einkalkuliert war, und verkauft Deinen alten dann an irgendeinen "Exporteur". Und da sind dem die Mängel im Prinzip relativ egal (gut, das wird er vor Dir nich zugeben...).

    Eben. Wenn Die gewollt hätten dass Du anhältst hätten die Dir das auch klar gemacht. Denn wenn sie Dich überprüfen wollen oder Du sonst irgendwas falsch gemacht hast weshalb sie Dich anhalten wollen, hätten sie Dich bestimmt nich wieder fahren gelassen wenn Du nich auf anhieb anhältst.
    Die Polizei in Zivil setzt sich immer vor Dich wenn sie Dich anhalten wollen. Denn die ham ja keine Anzeige auf dem Dach. Mich hat mal ein Streifenwagen angehalten. Der war hinter mir, Lichthupe, und dann stand auf der Anzeige zwischen den blaulichtern "Polizei Stop". Aber das können die ja mim Zivilwagen nich machen.

    Gefällt mir auch richtig gut der Wagen! Respekt!
    Trotzdem müssen da ganz weiße Blinker dran, das gelbe in den US-Blinkern passt nich zu dem Auto.
    Ansonsten echt perfekt!


    MfG
    Daniel

    *nachobenschieb*
    So, endlich hab ich mich mal aufgerafft Fotos von meinem neuen C zu machen:
    http://w202-germany.de/galerien/user/player1/index.html http://w202-germany.de/galerien/user/player1/index.html
    Die Innenraumfotos sind schon nicht mehr aktuell, hab wie ihr ja vielleicht im Thread mitbekommen habt inzwischen zu dem APS4 noch ein Blaupunkt MP3-Radio drin. Mal sehen wann ich das update...


    Mit dem was Mehmet vor kurzem vorgelegt hat kann ich leider noch nicht mithalten, aber hab noch so einiges mit dem Wagen vor... 8)


    MfG
    Daniel

    So, hab die Schnapsidee jetz mal ausprobiert. Der Klang ist wirklich nicht der Hit, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden :huh:


    @ hotw
    also meine Beziehung ist schon vor 4 Wochen kaputt gegangen, auch mit Hochtönern... ;)
    Hab grad mal nachgelesen. Das Blaupunkt hat nen Line-Eingang, ja. Kann ich damit sozusagen das APS an das Blaupunkt anschießen, oder wieso fragst Du?


    Was anderes: Habe im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite in der Verkleidung noch nen Lautsprecher integriert. Wofür ist der? Hab nämlich keine FSE drin. Ist der für ne FSE vorgesehen? Denn dann wäre der ja für ne Sprachausgabe ideal, oder?


    @ Andreas
    Das mit dem HiFi-Upgrade hab ich mir auch mal überlegt, nur bin ich nich gewillt dafür "viel" Geld auszugeben. Denn im Prinzip reicht mir persönlich die Anlage die ab Werk drin ist. Das Geld stecke ich lieber woanders ins Auto. Denn selbst wenn ich nur ganz billiges Zeug nehme und das ganze vernünftig machen will komme ich ja wahrsch. unter 150€ keinesfalls weg, und das isses mir irgendwie nich wert. Wie gesagt, das Gelst stecke ich dann lieber in die Töunung der Scheiben oder so.


    MfG
    Daniel

    OK, werde jetzt das APS4 an die kleinen Lautsprecher im Armaturenbrett (rechts und links über den Lüftungsschlitzen) anschließen. OK, der Klang wird sich zwar in Grenzen halten, aber für die Navi-Stimme wird das reichen. Und das Blaupunkt kommt dann an die 4 Lautsprecher in den Türen.
    Dann dürften die Lautsprecher doch keine Probleme mehr machen, oder?


    Dann kann ich ja zur Sicherheit für die Stroversorung noch das Adapterkabel besorgen, wie Kafa geschrieben hat. Obwohl doch das Prinzip bei dem Adapterkabel das selbe sein dürfte wie wenn ich mir selber den zweiten Stecker an den Kabelbaun löte, oder?


    Wenn ich das nun alles so mache wie gerade beschrieben, besteht dann noch immer die Gefahr dass was kaputt geht?


    MfG
    Daniel

    Der Punkt ist dass es von Mercedes nix gibt womit ich MP3-CDs hören kann. Und dass ich ein APS 4 drin hab, der Ausbau ne riesen Aktion ist (weil Rechner im Kofferraum, Antenne auf'm Dach usw...), und ich dieses deshalb nich verkaufen kann/will. Denn der Wiedereinbau für den Käufer wäre ja noch um einiges aufwendiger, und das drückt auch den Preis.


    Und aus dem Grund gibt es für mich leider momentan keine andere Lösung als das zweite Radio. Dass die sich so wie sie jetzt angeschlossen sind gegenseitig stören war mir klar, und dass das so auch nicht die optimale Lösung ist auch, aber wie soll ich's sonst machen? Es ist ja kein Aufwand die beiden Radios an verschiedene Lautsprecher anzuschließen, aber soo viele Lautsprecher hab ich leider nich...
    Also nochmal. Wenn ich es wirklich so machen würde, und die Radios an verschiedene LS anschließe, kann ich sie mir dann noch immer zierschießen?


    Danke!

    Danke für die Antworten. Mir ist klar dass das nicht die eleganteste Lösung ist. :huh: Aber wusste es halt nich besser. Hab übrigens kein Bose Soundsystem.


    @ MB-Klausi:
    Hab mir das mit den Lautsprechern so auch schon überlegt, aber dann dürfte der klang doch relativ bescheiden werden, oder? Hab ja im T-Modell hinten nur Lautsprecher in den Türen, und nich noch auf der Hutablage. D.h. wenn ich es so machen würde wie Du hätte ich nur die vorderen LS für Musik, und das dürfte sich nicht gerade gut anhören, oder?


    Wenn ich nun die Radios an verschiedene Lautsprecher anschließe, bestünde dann noch immer die Gefahr dass ich sie abschieße? Habe ja auch den anderen Stecker einfach an den vorhandenen Kabelstrang gelötet.


    Habe wie Ihr ja bereits gemerkt habt von der ganzen "Hifi-Materie" keine Ahnung, darum wäre ich für Hilfe von Leuten die's besser wissen dankbar.
    Bin ja nich mal in der Lage ein APS30 von nem APS4 zu unterscheiden. Hab nur ein APS4 drin, und kein APS30.


    MfG
    Daniel


    Geändert von player1 am 06.06.2005 20:05:46
    Grund:eigene Dummheit