Beiträge von player1

    Ja, sind von Foliatec. Und zwar die ohne Chromringe. Wenn ich wen überfahre hat der andere Probleme als ob ich da Chromringe unter'm Auto hab. 8)
    Kosten ca. 40EUR. Allerdings erfordert der Einbau einige Zeit. Die Mitgelieferten Schrauben sind nix, musste andere nehmen. Ausserdem sind die Lampen niemals Wasserdicht, d.h. sie müssen mit Silikon abgedichtet werden. Ausserdem werden Kabelklammern mitgeliefert, die aber auch niemals halten werden, ich hab die Kabel unter den Schweller gelegt und den dann auch mit Silikon verschlossen. Am einfachsten in den Fahrzeuginnenraum kommt man meiner Meinung nach durch den Fussraum hinter den Vordersitzen. Da sitzt ein Gummistopfen, und genau daneben hab ich die letzte Lampe sitzen. Joa, und dann halt hoch zur Innenraumleuchte.
    Übrigens dürfen die Lampen nicht in oder an den Schweller montiert werden. Dann gibt's kein TÜV! Müssen hinter die Schwellerkante, heißt man muss in den Fahrzeugboden bohren. Auch hier hab ich zur Sicherheit mit Silikon versiegelt.
    Also Arbeitsaufwand bei mir waren ca. 5,5 Stunden, hab sowas aber gestern zum ersten mal gemacht, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist in ner Werkstatt mit Grube.

    Nee, nich während der Fahrt. Kann sie theoretisch auch während der Fahrt einschalten (über die Innenbeleuchtung), aber hab das nich auf öffentlichen Straßen vor. Hab auch keine Lust mich vor der Polizei zu verstecken. Also Betrieb hauptsächlich im Stand, halt wenn mit FB auf- und abgeschlossen oder Türen geöffnet oder geschlossen werden.

    Sind die Airbags aufgegangen? Aber selbst wenn sie noch zu sind würd ich mir das mit dem reparieren mal aus'm Kopf schlagen. Wenn's nur der Schaden vorne wär, der is nich ganz so schlimm wie er auf den ersten Blick aussieht. Bis auf das Blech unter'm Kotflügel sind das fast alles nur Anbauteile. Aber der Heckschaden is fies. Da muss ja das Seitenteil neu, der Kofferraumboden, das Abschlussblech, würd mich nich wundern wenn die Radaufhängung auch hin wär oder der ganze Wagen verzogen is.
    Also würd mich mal nach nem Neuen umgucken...


    Aber wie schon gesagt, sei froh dass Dir nix passiert is. Wenn Du Glück hast (und nich zu schnell warst oder sonst irgendwie groß fahrlässig) hat das nich mal Folgen für den Führerschein, da niemand verletzt wurde.


    MfG
    Daniel

    Bei mir war das "Aschenbecher-Problem" dass dieser wenn ich ihn nach vorne rausziehen will bei eingabauter MAL rechts und links gegen 2 Kanten stößt, die an der MAL vorne sind. Darum hab ich sie lieber gelöst anstatt da irgendwo rumzudrücken und zu riskieren dass was bricht. Aber wie gesagt, wenn's auch anders geht... So wie ich's gemacht hab klappt's auf jeden Fall ohne dass was kaputt gehen kann ;)

    Hallo!
    Hab ich das richtig verstanden dass Du das Fach über dem Aschenbecher meinst, das raus soll? Welche beiden Schrauben unterhalb des Faches hast Du denn da rausgedreht? Meinst Du die beiden unter dem Fach vor'm Aschenbecher?
    Also als ich bei mir das Fach rausgenommen hab (für nen Radioschacht), ging das auch nicht so ganz einfach. Bei mir war das Problem dass es noch irgendwie an den Aschenbescher gesteckt ist. Aus dem Grund musste ich zuerst mal das Fach zusammen mit dem Aschenbecher ausbauen. Weiß nich ob das bei Dir nun auch so ist.
    Also wenn Du beides rausholen willst (oder eben musst) muss die obere Carbonblende ab, die Blende um die Schaltkonsole raus und die ganze MAL gelöst werden, da Du sonst den Aschenbescher nich nach vorne ziehen kannst. Hört sich nach viel an, aber ist normalerweise in 10 Minuten gemacht (sind eigentlich insgesamt nur 8 Schrauben). Kann Dir gerne ne Anleitung schicken (per PN oder hier posten), wenn nich jemand ne andere Idee hat (also quasi so'n Posting wie "das geht doch viel einfacher: hier ziehen, da drücken, hier die Blenden was dehnen, und dann geht das auch so" ;) )

    @ europrojekts .com:
    Also ende letzen Jahres hab ich mit meinem Vater seinen neuen S320 CDI L bei Mercedes in Koblenz abgeholt. Aber wer hat schon gerne auf seinem Auto stehen dass der schwächste Motor drin ist? *g* Also sollte der Schriftzug ab. Und in Koblenz ham se gesagt dass sie das nur sehr ungern machen (bzw. keine Verantwortung übernehmen), weil sie schon von vielen Neuwagen den Heckdeckel neu lackieren mussten weil der Lack mitkam. Und das glaub ich denen auch.
    Und je älter der Lack ist, desto größer ist natürlich die Gefahr.
    Will hier echt niemanden verschrecken, gebe nur weiter dass die das selbst bei MB nich immer hinkriegen.

    Ich wär da aber ganz vorsichtig. Wenn Du's nich warm geneug machst, oder zu warm, geht der Lack mit ab. War mir bei einer Ziffer auch mal passiert. Und bei MB lackieren sie auch regelmäßig iurgendwelche Heckdeckel neu, weil die für nen Kunden den Schriftzug abmachen wollten, aber den Lack mitgenommen ham.