Beiträge von player1

    Hi!
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen, welche Schraube Du gedreht hast? Und diese Schraube geht nun nicht mehr rein? Oder ging die nie raus?
    Haste Du beim Ziehen am Türgriff noch nen Widerstand, und nicht?


    Das Schloss vom 96er wird nicht passen denke ich. Brauchst schon ein Mopf Schloss. Aber ich glaube nicht dass Du ein neues Schloss brauchen wirst, bloß weil Du ne falsche Schraube gelöst hast.


    MfG
    Daniel

    MrBenz, hast Du also gar keine Lautsprecher im Auto? Und kein Radio? Liegt denn der entsprechende DIN-Stecker für ans Radio schon im Radioschacht?


    Kann es sein, dass der LS-Kabelbaum immer verbaut wurde, aber nur bis zu den Türtrennstellen? Und dann nur die Verlängerungen in die Türen weggelassen wurden? Wie siehts mit Frequenzweichen aus? Die würden ja dann auch fehlen, wenn der gesamte Kabelbaum weggelassen wurde. Wo sitzen die normalerweise? Ich kann im Online-EPC nix finden.


    *EDIT*


    Da war die Antwort vor meiner Frage da :huh:


    Also, wenn Du in den hinteren Türen und auf der Hutablage Lautsprecher hast, dann müssen vorne die Kabel auch liegen. Und eigentlich auch Lautsprecher drinnen sein. Ich wüsste jedenfalls nicht dass man die hinteren ohne die vorderen bestellen konnte. Nur umgekehrt.
    Heist da wird der Vorbesitzer sich die mitgenommen haben. Evtl. hatte er ja ein anderes Frontsystem verbaut. Somit würde ich fast mit Dir wetten, dass die originalen LS-Kabel noch irgendwo unter der Türverkleidung sind, wenn sie nicht abgeschnitten wurden.
    Du wirst also wohl oder übel mal die Türverkleidungen abnehmen müssen ;)


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass die nicht vorbereitet sind, aber möglich ist alles. Das muss ein flacher 2-poliger Stecker sein. Kann gut sein, dass der nach oben in richtung Türsteuergerät gebunden wurde. Haste da mal geguckt?
    Ansonsten hab ich noch nen kompletten originalen Lautsprecher-Kabelsatz (für 8 Lautsprecher) aus meinem Schlachtwagen hier.


    MfG
    Daniel

    Da fällt mir noch was ein:


    Der hintere elektrische Fensterheber beim 202 Mopf. Anders als beim W210 gibt es im W202 nämlich das Gestänge und den Motor/TSG nur zusammen zu kaufen (obwohl der Motor nur mit 3 Torx-Schrauben auf das Gestänge geschraubt ist), und nicht Gestänge einzeln und Motor/TSG einzeln.


    Ist also nun eines des beiden Bauteile kaputt (bei mir war es das Gestänge bzw. das Stahlseil), soll man beide neu kaufen. Für knapp 200EUR. Tolle Sache dafür dass nur ein Stahlseil kaputt ist, und das mit der Elektronik mal gar nichts zu tun hat :thumbup:

    Hi!
    Beim Mopf gab es neben dem Classic-Holz nur nach das dunkle Wurzelholz vom Elegance. ABgesehn natürlich von irgendwelchen Designo-Varianten, die Du aber nie gebraucht zusammen bekommen wirst, weil es ja zu viele verschiedene Kombinationen der Schalterausschnitte gab.


    So sieht das Elegance-Holz aus (hab mal ein Bild von Lalle geklaut, hab grad keins von mir zur Hand)
    Wurzelholz


    Es wirkt auf dem Foto heller als es tatsächlich ist.


    Fall es Dir gefällt wäre ich evtl. bereit mein Wurzelholz gegen Deine Blenden einzutauschen, mit Wertausgleich. Aber da müssten halt auch die Schalterausschnitte einigermaßen passen.


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Nur zur Vollständigkeit: Neben dem Duoventil und Bedienteil kann übrigens auch der Temperaturfühler im Innenraum der Fehler sein. Denn mit den Temp-Rädern vom Bedienteil gibst Du nicht nicht die gewollte Austrittstemperatur der Luft aus den Düsen an, sondern die gewollte Temperatur im Innenraum.
    Und wenn nun der Temp-Fühler falsche Werte gibt, kann die Temperatur nicht richtig geregelt werden.


    Wobei ich zuerst mal auch auf einen Fehler im Bedienteil tippe. Das kann man ausbauen und öffnen. Die Platine darin ist recht einfach aufgebaut. Und da sind pro Temperaturrad drei Lötstellen, evtl. muss man die mal nachlöten, wie Kai schon vermutet hat.


    MfG
    Daniel

    Moin!


    Fehlerspeicher löschen ist ja nicht so problematisch, wenn sonst keine Fehlfunktionen auftreten (man weiß ja nie was der CAN sich so alles einfallen lässt) ;)


    Und die Polizei wird sicher Verständnis dafür haben dass ich ohne KI fahre, wenn ich denen den Grund erkläre :crazy:
    Vielleicht merken sie's auch gar nicht. Wurde am Freitag angehalten, da wollte man die Eintragung von den Felgen sehn, aber der Auspuff hat niemanden interessiert.


    MfG
    Daniel

    Mahlzeit!
    Ich habe irgendwo hinterm KI oder im Bereich der Lenksäule ein leises Klappern/Zittern oder was auch immer.
    Nun würde ich zum lokalisieren mal gerne ein bisschen ohne KI fahren, um zu sehen/fühlen was dahinter Geräusche machen könnte. Nur was sagt wohl der Rest des Autos dazu, wenn das KI raus ist? Speziell SRS-System, ABS/ASR/ESP/BAS und so.


    S202 C240 T Mopf, Bj. 11/2000


    MfG
    Daniel