Beiträge von player1

    Braucht man zu richtigen driften nicht ne Handbremse????????? :D


    Also von Nachteil ist die nicht. Wenn man nich weiß wies geht landet man bei sonem Driftversuch mal schnell im Graben, hab ich gehört ...

    Zitat

    Letzte woche bin ich mit dem benz aus der kurver rausgeflogen und über ein nidriges bordstein isn grüne geflogen.


    Aber zum Glück passiert dabei nicht viel. Son schiefes Lenkrad und ein quietschendes Fahrwerk sind ja fast standard. Wäre sicher auch ohne den Abflug über den Bordstein so gekommen.


    Die Ursache dafür lag natürlich am Fahrwerk des Autos, drum muss das ja härter. Auf nen Fahrfehler, ne Überforderung oder einfach ...deutet das alles auf keinen Fall hin. Da bleibt BadBoy's Frage, wie son Abflug überhaupt zustande kommt, auch leider offen...


    edit by octane: immer schön sachlich bleiben ;)


    (...)


    @ MidnightHorse: Ich bin selbst schon Ford gefahren und kann dir sagen, dass der Schalter auf der Lenksäule absolut und super im Sichtfeld des Fahrers platziert ist und man ihn dadurch immer gut sehen kann.


    (...)


    Ich hab selbst schon nen Ford platt gemacht :thumbdown: und kann Dir sagen, dass der Schalter zwar gut sichtbar ist, aber gut erreichbar ist er wohl kaum. Mann muss entweder durch das Lenkrad greifen, oder um das Lenkrad herum. Ne super Sache wenn man z. B. den nachfolgenden Verkehr vor nem Stauende warnen will. Während der Fahrt durchs Lenkrad greifen. Im Zweifel sogar in er Kurve.
    Und bei bereits ausgelöstem Airbag kommt man da auch nich so gut ran ;)


    (...)


    Es ist statt dessen so, dass die Farbe bei diesem Bauteil zählt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schalter extra rot oder orange ist( ist schließlich ein Sicherheitsschalter), damit man diesen schnell sieht wenns notwendig ist. Hol dir mal beim Tüv oder so die Info, ob er überhaupt lackiert (schwarz) werden darf, oder ob es bei der nächsten Prüfung dadurch Probleme geben kann.


    (...)


    Also ist es so, dass der 203 ne besondere Freigabe für den schwarzen Schalter hat, ja? Vielleicht ist ja ein E-Prüfzeichen drauf :crazy:

    Er hats nicht gemacht weil ein anderes Auto den Schalter schwarz hat, sondern weils ihm gefällt. Wies mir auch gefällt. Und sicher auch noch einigen anderen hier.


    Zitat

    Und wenn mal jemand anderes mit dem Auto fährt?


    Wenn man jemand anderes mit dem Auto fährt, ist das das Gleiche wie wenn jemand zum ersten Mal nen W203 fährt. Das Argument funktioniert also noch immer nicht ;)


    Ach ja, und die enrome Summe "Verschlechterung der Funktion" gekostet haben muss, die muss man erst mal aufbringen. Hoffentlich hat er dafür nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen gespart. :huh:


    Ganz im Ernst, ich habe das Posting von Marc gelesen als noch niemand geantwortet hatte. Ich habe mir dann eine Tüte Popcorn geholt und gewartet bis Du antwortest. Und mir war klar, dass genau so eine Antwort kommen wird.


    Das Argument mit dem schnellen finden is ja wohl grober Unsinn. Erstens fahren wir jeden Tag mit unseren Autos, wissen also wo die Knöpfe sind. Und zweitens hat er sogar geschrieben, dass genau dieser Schalter - der wichtige und gut versteckte Warnblink-Schater - im W203 auch schwarz ist. Oder wird hier vorausgesetzt, das 203-Fahrer einen besseren Orientierungssinn haben wenn sie mit dem Finger über der Mittelkonsole kreisen?


    Mir persönlich gefällt's gut in schwarz :thumbup:

    Heute, Samstag, den 13.09.2008, findet unser spontan angekündigter kleiner September-Stammtisch statt.


    Also jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!


    Ort ist wieder das Poco Loco in Troisdorf-Spich
    http://www.pocoloco.de/


    Uhrzeit: Ab 20:00 Uhr.


    Hier nochmal die Adresse:
    Poco Loco • Luxemburger Straße 1 • 53842 Troisdorf-Spich


    Wer Interesse oder noch Fragen hat meldet sich einfach in diesem Tread oder bei mir per PN oder ICQ. ;)


    Fest zugesagt bisher:
    * E.D.
    * Dr.Howie
    * Chester
    * RauleNR
    * player1


    Also wir sehn uns... 8)



    MfG
    Daniel

    Hi!
    Ich hab schon ein paar KIs zerlegt und wieder zusammengebaut. Normalerweise bedeutet das abziehen der Tachonadeln keinen Totalschaden des KIs. Ich schreibe das nicht um Dir irgenwelche Fehler nachzusagen, sondern weil Du geschrieben hast dass man die Zeiger nicht abziehen soll.


    Das mit der Außentemperaturanzeige wird baujahrbedingt sein. Denn die ATA war keine Serienausstattung. Man konnte das Display mit ein paar Schrauben nach hinten aus dem KI herausnehmen (ohne dieses zu öffnen). Heist evtl hast Du gar kein Display in dem "neuen" KI drin.
    Ab Mitte 97 war es dann Serie, so dass man hier kein Display herausnehmen kann.


    MfG
    Daniel

    Wie gesagt klingt das nach nem umfangreichen Elektronik-Problem, dessen Ursache wahrscheinlich im CAN liegt. Du hast nun also die Schreiben, den Trafo und SÄMTLICHE Anschlusskabel ausgebaut?


    ...


    Zur eingestellten Nullposition: Man kann die schon variieren: Wenn ich z.B.: den DZM links herum bis auf 2000 rpm drehe, und zwar so dass ich gegen einen Widerstand drehe, also eine neue Nullpsition für den Motor mache. Danach lässt sich der Zeiger leicht nach rechts drehen ca. eine 3/4 Umdrehung. Und dann mache ich den Motor an, bzw. die Zündung, stellt sich der Zeiger auf die davor"eingestellten" 2000 rpm zurück.


    Gruß


    Was Du meinst hat nix mit Einstellen der Nullposition zu tun. Natürlich kann man die Nadeln draufstecken wie man will. Aber Du kannst nicht den Nullpunkt des Motors/der Welle verändern. Der ist immer gleich. Und wenn dieser auf 0 steht, und Du Steckst die Nadel bei 2000 auf (oder drehst sie bei blockierendem Motor da hin), dann zeigt die Nadel halt bei 0 Umdrehungen 2000 Umdrehungen an. Und bei 1000 Umdrehungen zeigt sie 3000 an usw.

    Warum nicht 8| Er hat doch die Spiegel bereits am Wagen, der ganze Kram mit Spiegelverstellung und Blinker ist doch schon gegessen.


    ...


    Also für mich ging aus dem Anfangsposting nicht hervor, dass die Blinkerspiegel der er hat auch anklappbar sind, und diese Funktion nur noch nicht angeschlossen ist. :huh:


    Und von Spiegelverstellung und Blinker hab ich nie was geschrieben ;)