Beiträge von player1

    Da der Server momentan aus allen Nähten platzt (zu wenig Arbeitsspeicher) ist der Chat die nächsten Tage deaktiviert bis der neue da ist :keks:


    Wie lange noch? ;(


    Ohne den Chat bin ich quasi obdachlos. Und Ihr wisst ja wie kalt es ist :thumbup:

    So, bin auch gerade nach Haus gekommen, nachdem ich mit den Kollegen aus Rastatt heute noch auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe war :thumbup:


    Zum Stammtisch selber brauche ich eigentlich nichts mehr sagen, außer mich mal wieder für die alljährliche Organisation des Stammtisch Rastatt zu bedanken! Bin natürlich nächstes Jahr wieder dabei. So wie letztes Jahr. Und vorletztes Jahr...


    Ach ja, und hier noch ein paar Impressionen aus der wohl vor kurzem modernisierten Pension, in der Raule und ich uns niedergelassen hatten:



    Bisschen schade, dass es nur Handyfotos sind. Da kommt die volle Schönheit der Farben und Formen nicht so richtig zur Geltung. :crazy:


    MfG
    Daniel

    (...)


    Fahr die Fenster manuell (1.Stufe) hoch und dann drückst du für ca 3-5 Sek. den Schalter auf Stufe 2. Dann sollte es eigentlich wieder klappen.


    (...)


    Nabend!
    Um mal wieder ein bisschen klugzuscheißen :crazy: : So wie beschrieben funktioniert es natürlich, aber man muss den Knopf nicht auf Stufe 2 durchdrücken. Man muss nicht mal das Fenster vorher ein Stück runterfahren. Einfach bei geschlossenem Fenster den Knopf auf Stufe 1 hoch drücken und 2 Sekunden halten. Man hört ein Klicken aus der jeweiligen Tür und die Komfortfunktioni funktioniert wieder.


    MfG
    Daniel

    Nabend!


    Also zu der Sache mit dem originalen Schalter:
    Es ist egal, ob Du nun dafür den Schalter vom Fahrwerk, vom Zuheizer oder sonsteinen nimmst. Die Mopf Schalter sind alle nur Taster! Der Schalter vom Zuheizer gibt auch nur einen Impuls an ein Steuergerät, welches den Zuheizer dann aus- bzw. einschaltet und die Kontrolllampe im Schalter ansteuert. So funktioniert das auch mit den anderen Schaltern, wie Sitzheizung, Heckscheibenheizung, ASR on/off usw.


    Heist wenn Du einen originalen Schalter nehmen willst, musst Du dazu noch ne Steuerung besorgen, die beim ersten Impuls den Stromkreis schließt, und beim zweiten wieder öffnet (nicht umgekehrt, denn sonst müsstest Du nach jedem Starten den Konpf drücken um die Antenne wieder einzufahren).


    MfG
    Daniel

    Mahlzeit! :D


    Eine Alternative zu der Sache mit dem Stecker. Such Dir die Steuerleitung für die Antenne raus und unterbreche diese mit einem Schalter. So bleibt die Antenne immer drin, bis Du den Schalter umlegst falls Du mal Radio hören willst.


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Du brauchst die Scheibe nich ausbauen, außerdem glaube ich nicht dass es dann einfacher würde. Kalli und ich haben vor nem halben Jahr alle Fensterzierleisten unserer T-Modelle gegeneinander getauscht. In ner Stunde waren sie alle umgebaut.


    Wenn ich mich recht erinnere, muss die Schachtleiste (also die Leiste, die waagerecht unter den Scheiben verläuft) zuerst ab. Dann sollte man auf jeden Fall besser dran kommen. Die Schachtleiste ist nur gesteckt, die kann man "einfach" senkrecht nach oben abziehen. Evtl muss man am Anfang etwas hebeln, mit nem Plastikkeil oder nem Schraubenzieher. Aber Vorsicht, beim hebeln kann der Lack verkratzen. Am besten ein Streifen Isolierband aufkleben.


    Diese C-Säulen-Verkleidung wird dann zuerst vorne (also zum Fenster hin) eingehängt. Die weißen Plastikteile lässt Du einfach auf der Tür stecken, und hängst dann die Verkleidung da ein. Evtl. muss man sie ein bisschen nach oben und unten schieben, damit sie reinruscht. Aber geht an sich immer relativ gut. Wenn sie vorne eingehängt ist, drückst Du sie hinten zur Tür hin, und machst die zwei (oder warens drei?) Schrauben rein. Es ist drauf zu achten, dass oben die dünne Gummidichtung zwischen der Verkleidung und dem oberen Türrahmen richtig sitzt und nicht eingeklemmt ist.


    Weiß jetzt auch nich wie ich das noch besser erklären soll. Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass Du die Schachtleiste noch dran hast (zumindest laut dem Foto).


    MfG
    Daniel