Beiträge von player1

    Hi!
    Ich könnte Dir das Lenkrad aus meinem Schlachtwagen (s. Signatur) anbieten. Das ist aber von Ende '97, und hat keinen Chromstern.
    Wobei ich auch bisher nicht wusste, dass die Sport-Lenkräder ab '99 einen CHromstern hatten. :huh:


    Link


    Bei Interesse meld Dich einfach mal...


    MfG
    Daniel

    Hm, Logik ist für mich Wartungsfreundlichkeit :) Und das wäre das dann NICHT :) Aber ist die WFS nicht so aufgebaut, dass das Signal vom Schloss ans WFS STG geliefert wird, welches dann ein Signal weiter ans MSG sendet?? Wenn ja, dann würde das ja keine Rolle spielen, von was das MSG das Signal erhält!


    Im Zusammenhang mit der WFS hat Logik wohl eher was mit Diebstahlsicherheit zu tun und damit, dass man die WFS nicht einfach umgehen oder ausbauen kann, und nicht mit Wartungsfreundlichkeit. Ich wüsste auhc nicht was das mit Wartungsfreundlich zu tun hat, da Mercedes bei Defekten nur Neuteile verbaut, die dann auch von denen Programmiert werden können.

    Wegfahrsperre sicherlich (wäre nicht das Problem), Motorsteuergerät jain, wenn MB logisch beim Entwurf vom Auto gedacht hatte, funktioniert die WFS autonom.... Frage ist nur: waren sie logisch?


    Sie waren logisch. Und das ist der Grund, warum die WFS auch im Zündschloss, und im MSG hängt ;)

    Hi!
    Du schreibst leider nicht was Du für ein Auto hast, aber ich nehme an er wurde nach Mitte 97 gebaut.


    Da gibt es nun 2 wahrscheinliche Fehlerursachen:
    Entweder ist Dein Bremslichtschalter kaputt, dann leuchten nämlich diese Lampen und der Tempomat wird deaktiviert


    Oder Du hast beim Anschluss der Anlage die Batterie abgeklemmt, was ich für wahrscheinlich halte. ;) Und nun musst Du einfach den Motor starten, das Lenkrad einmal bis zum Anschlag nach links drehen, dann bis zum Anschlag nach rechts, und dann wieder gerade. So werden die Lenkwinkelsensoren angelernt. Also probier das zuerst mal, ansonsten wirds der Bremslichtschalter sein. Auch der kostet nicht die Welt.


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Ich musste den ganzen Sensor ja sowieso ausbauen, hab den Arm dann in ausgebauten Zustand getauscht.


    Also an sich muss man halt die Schraube am oberen Querlenker rausdrehen, und dann die selbstsichernde Mutter am anderen Ende des Armes lösen (die Mutter hab ich in einem mal mlt erneuert, wenn mans eh mal auseinander hat...).
    Welche kannst Du denn nun nicht lösen? Auf jeden Fall gibt es nur diesen einen Sensor (und natürlich den für die Hinterachse). Verschiedene Versionen gibt es nicht.


    Wenns so nicht geht, kannste ja auch den ganzen Sensor ausbauen. Dann sollte man ja überall ran kommen.


    MfG
    Daniel

    Hallo Freunde!
    Am Samstag, dem 14.02.2009, findet unser Februar-Stammtisch statt.


    Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!


    Um 15:00 Uhr treffen wir uns in Kerpen auf der Michael Schumacher Kartbahn, wo der eine oder andere von uns ein paar Runden drehen wird ;)


    Anschließend gehts zum Lokal, dem "Gasthaus Schweitzer" in Kerpen. Das ist nur ein Steinwurf entfernt, Tisch ist Reserviert für 18:30 Uhr.
    www.gasthaus-schweitzer.de


    Hier nochmal die Adresse:
    Gasthaus Schweitzer • Siemensstrasse 19 • 50170 Kerpen (Sindorf)


    Aufgrund der vielen Zusagen steht außerdem noch zur Diskussion, später irgendwo was trinken zu gehn. Hier würde sich die ebenfalls nahegelegene Bowlingbahn (www.bowl-position.de) anbieten. Hier gäbe es dann logischerweise auch die Möglichkeit, ein Ründchen Bowling zu spielen. Soweit ich weiß haben die außerdem auch ein paar Billardtische. Aber ich denke wo es nach dem Essen hin geht, wird eher spontan entschieden werden...


    Wer Interesse oder noch Fragen hat meldet sich einfach in diesem Tread oder bei mir per PN oder ICQ.


    Teilnehmerliste (Stand 10.02.2009):
    - Dr. Howie
    - Coupé-freak
    - elTorito
    - E.D.
    - chester
    - RauleNR
    - Floschi
    - player1
    - Stern_im_Wind
    - Kalli391 + Kerstin
    - DarkRothaus + Jessi
    - Hotw + Caro
    - manu98
    - Zuendler (evtl.)
    - jboo7
    - Samson01


    Also wir sehn uns... :thumbup:



    MfG
    Daniel

    wie schaut es aus mit dem Schloss der Beifahrertüre? ging die nicht auf?
    ich hatte auf meinem an der Fahrertür kein Schloss, aber dafür auf de Beifahrertür


    ich hatte auch mal so ein Problem.. Beifahrertür aufgesperrt, zum Fahrersitz geklettert und Motorhaube entriegelt..
    auf dem Kotflügel Fahrerseite ist ein schwarzes Kästchen, da sind 2 Plus-Pole.. Strom draufgeben, aber Auto nicht damit starten, sondern mit dem FB die Türen entriegen, Kofferraumdeckel entriegeln..


    Wenn du Zugang zum Kofferraum hast, ist der Rest ja kein Ding mehr..


    Hi!
    Es gibt immer nur an einem Türgriff ein Schloss. Bei Deinem vormopf ist es am Beifahrergriff, beim Mopf ist es am Fahrergriff. Und halt das Schloss am Kofferraum.


    Man war wohl der Meinung, dass 2 Schlösser ausreichen sollten, um irgendwie ins Auto zu kommen :crazy:


    Aber wieder was gelernt: Schlösser immer gangbar halten! Ich prüfe mein Fahrerschloss 2 mal im Jahr (immer beim Reifenwechsel). Das Kofferraumschloss ist bei mir auch nicht mehr zu gebrauchen, trotz der schwarzen Abdeckung. :huh:


    MfG
    Daniel