Beiträge von KaLLoOoR

    Hallo liebes Team,


    Seit kurzem sind bei mir gleichzeitig die beiden oben genannten Leuchten im Kombiinstrument angegangen. Passiert ist es relativ kurz nach dem letzten auffüllen des Wischwasserbehälters. Ich hab natürlich gleich bei aufleuchten der Anzeigen die beiden Füllstande geprüft, doch da war alles in Ordnung.


    Woran kann es liegen das beide Anzeigen gleichzeitig angehen und was ist die Ursache dafür.



    Gruß Mirco.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also den Standlichtdrsht hab ich natürlich freigelassen damit der die Dinger nicht ausschaltet.



    Bin mir bei meinem test auch zu 200 Prozent sicher dass ich Plus und minus nicht vertauscht habe. Die Leuchten haben am Anfang ja auch einmal kurz aufgeleuchtet und dann war Feierabend? Kann doch nicht sein dass die direkt durchbrennen trotz des Moduls ödes wie jetzt ?



    MfG

    Die LEDs wurde über das Steuergerät an die Batterie geklemmt anders gehts im Betrieb ja auch nicht. Ob ich nun zündplus hab hin oder her. Selbstverständlich hab ich die LEDs nicht ohne das Modul einfach an die Batterie gehalten.

    Genau das hab ich gemacht. Das steurmodul bringt den Strom auch direkt bis zu den Leuchten. Das habe ich gemessen. Aber die Dinger wollen einfach nicht. Nur einmal dieses kurze Blitzen und das auch nur ein einziges mal.

    Die tagfahrlichter sind noch nicht verbaut habe sie nur vorab testen wollen und sie haben halt wie oben beschrieben reagiert. Woran liegt das ? Sind die Dinger wirklich defekt oder schließ ich irgendwas falsch an, was ich nicht glaube weil 3 Kabel abklemmen kann jeder.

    Hallo Leute,


    Bin elektronisch wenig bewandert und habe mal ne frage.


    Mein neu gekauftes TFL von Lighttec24.de (Modell Flex mit 10 LEDs) funktioniert leider nicht.


    Ich habe die einzelnen LEDs nach Vorgabe in Reihe verschöntet mit dem Steuer Modul. Das Modul steuert das TFL. Es schaltet es bei Zündung an und bei Standlicht wieder aus. Es hat also 3 Kabel Anschlüsse. (Zündplus, Masse, Standlicht). Um alles mal zu testen habe ich vorab mal einige der LEDs zusammen gehängt und an die Batterie geklemmt. Wenn die LEDs angeschlossen sind leuchten die für einen Bruchteil eine Sekunde auf und gehen dann aus und auch nicht wieder an. Erst habe ich gedacht das das steurmodul Defekt ist aber ich hab mal mit einem einfachen stromprüfer geschaut und festgestellt, dass auf jeden Fall Strom ankommt. Woran kann es liegen dass die LEDs nicht leuchten. Ich kann mir irgendwie nicht direkt vorstellen dass die LEDs alle Defekt sein sollen.



    MfG mirco