Beiträge von pagodino

    So das ist min die Klappe, wird in den nächste Tagen probiert. Muß aber noch einen guten Poti finden, der alte hat leicht Riefen und ist nicht perfekt, doch zum probieren reichts!

    Dann kommt der Krümmer.


    Vorher sollte ich aber and Getriebe, das alte 717.413 Zeit Gebrauchspuren mit del hotel Drehmoment. Sollte ein 460 aus einem SLK suche und die Endplatte mit del Tachoabtrieb tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Warum ist das Loch in Ansaustutzen soviel größer als die Drosselklappe. Der Gummiadapter ist komisch ausgeformt. Scheint als ob eine größere Klappe vorgesehen war.

    Bin gespannt !

    stefan 1977,

    Heut hab ich noch einen neuen LMM verbaut und muß veststellen das er fast perfekt läuft. Die nötige Einspritzzeitverlängerung hab ich über höheren Druck gegangen und die Selbstanpassung der HFM macht das ganz gut. Mit der neuen 67mm Drosselklappe könnte das etwas anders werden. Hier laß ich dann eventuell programmieren oder SMT6 piggy back.

    Oelkühler, vielleicht mach ich mir einen Einsyz in das Ölfiltergehäuse...mal sehen

    Leistungsmessung kommt. Vor ein paar Tagen hatte es ein Q5 1800kg 200PS 500Nm mit 7Gang DSG drauf abgelegt. Ici war schnelle.

    Dee CLk 200k con meinen Freund ist nicht schnelle.

    Es ist das resta mal das der Wagen Spaß bereitest, nicht nur beim flanieren. Wenn Drossel und Krümmer drinn sind wird auf der Rolle abgestimmt. Fahrleistungen gestopt sind so etwa die con c202 Carlsson 2.5. Dee hatte aber keine Nockenwellenverstellung aber mehr Lift. Durch den weniger langen Hub dreht er aber noch sehr gut.


    Aufwand/ Motorüberholung mußte eh sein. Sin Kompressoumbau wär schlimmer gewesen.

    hatte nochmal die Sache mit del Oelkühler angesehen. Braucht ABER auch das Gehauese....hätte ich wissen sollten....

    Andere Ideen für Oelkühler beim M111 hab ich nicht gefunden...

    Getrag sollte relativ einfach sein. Das 6 Gang braucht Kardan und Schaltmechanismus.


    Ich werde es mit 65/67 probieren. Gerade ein Klappe entstanden. Aber das in neuen Jahr denke ich.


    Hatte zwar schon mal die DK zum Teil auseinander für Lötarbeiten, die Welle aber nicht....bin gespannt wie die raus geht.

    Die Grafitscheibe des Po ti hat andere Widerstände beim M104. Die haben sich aber Mühe gemacht!

    Ich denke 70mm ist vielleicht etwas viel? Wollte mich da so ein bischen nach dem 2.5 16v richten.


    Hab nun noch das Oberteil des Supersprint Fächerkrümner für wenig ergattert, da werd ich das Interrail in 1.5mm machen und hoffe das Flirren wegfällt. Hab noch einen neuen MAF bestellt, glaub der alte mit 250tkm könnte nicht mehr so toll il sein.


    In jedem Fall macht der M111 so richtig fun.


    Leider hab ich es nicht geschaft den W202 mit Carlsson 2.5 zu kaufen.


    Bin auch noch an der Übersetzung, die einfach einen Tick zu Lang ist. Ein Getrag con 24V müßte doch passen?


    Gruß Pagodino

    Nochmal...der M111 hat eine andere Deckhöhe als der M104! Deshalb sind C36 Kolben nicht geregnet da es spezieller Pleuellängen bedürfte. 230er Kolben (leicht modifiziert) mit OM601 Kurbelwelle geht.

    Alternative wäre die Carlsoon Kurbelwelle mi 94mm die kürzeres Serienpleuel mit Carlsoonkolben....finde man aber nicht und man hat nur geringen Hubraum unterschied mit weniger Drehfreude.


    Danke Ogiriol...hab schon eine Drossel da, werd mal sehen obgleich 70 mm ist schon ein Wort....hab auch ne Mazda 63mm da, dann die 111 aufspindeln...


    Die Einspritzung hat sich selbst mit höherem Druck relativ gut angepaßt.

    Leider sieht sie etwas Fett in Mittelbereich weg und in Kaltstart minimal zu fett.

    Deshalb wollte ich mal nach Piggy Pack oder bei MKB vorbei schauen.