Beiträge von Chris Hauptmann

    Hallo,
    Leichte Schleifgeräusche am Lenkrad hab ich auch, ich gehe davon aus das das der Hupenschleifring ist, der da die Geräusche verursacht.


    Eventuell sollte mann das Lenkrad mal demontieren und sich das genauer anschauen, ich denke dann findet sich sicher eine einfach Lösung des Problems :)


    MfG

    Mhh, danke schonmal für den Tip.


    Bei regt sich langsam der Verdacht das ich an dem Defekt nicht ganz unschuldig bin. Seitdem der LMM getauscht ist (August) und der Motor wieder ordentlich läuft hab ich ihn öfters mal ganz schön beansprucht, natürlich nur, wenn er warm war( so nach ca 15-20km).


    Das heißt lange Vollgasperioden auf der Autobahn (lassen wir es mal 150km gewesen sein, ca. 10mal), häufige Sprints zum Überholen (ca 3-7mal auf 30km Arbeitsweg, jeden Tag)...und häufig im Drehzahlbereich von 4000-6000Upm gefahren, einfach nur weil er da erst "ordentlich" geht...und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, das das wohl meine Schuld war...trotz Warmfahrens und auch Nachlaufens...ich weiß...eigentlich sinnlos, aber schaden tuts auch nix...


    Isser denn überhaupt noch Vollgasfest bei der Laufleistung???

    Hallo liebe W202 Gemeinde,


    ich habe leider mal wieder ein paar Sorgen mit meinem Fahrzeug: C180 T, Ez. 03.01.2000, Motor M 111.921, 184000km.


    Ich war Heute in der Werkstatt um meine Winterräder montieren zu lassen und hab gleich mal beim Mechaniker angemerkt das ich da Gefühl hab das mein Auto ein wenig lauter ist als sonst. Also Hat er die Räder gewechselt und ihn dann auf der Hebebühne ganz hoch gefahren. Wir haben den Motor laufen lassen um dem Ganzen mal auf die Schliche zu kommen.


    Also die gesammte Abgasanlage von unten abgelauscht und nicht ungewöhnliches festgestellt: Ergo, die Abgasanlage ist zumindest ab der Verbindung von Flammrohr zum Kat komplett dicht (Erstaunlich, eigentlich, denn es ist noch die erste)


    So haben wir das Auto wieder runter gelassen und unsere Köpfe mal in den Motorraum gesteckt. Bei Leerlaufdrehzahl und warmem Motor war auch nichts ungewönliches festzustellen, nur wenn man ihn hochdreht wird er aus richtung Krümmer schon ziemlich laut, da der Mechaniker keine Zeit hatte (es standen noch geschätzte 97 weitere Kunden draußen die ihre Reifen gewechselt haben wollten) hat er das Hitzeschutzblech am Krümmer nicht demontiert und auch nicht weiter geschaut.


    Also, hab ich mal kombiniert und das Problem eingegrenzt: Krümmerdichtung, Krümmer selbst( Riss), oder Flansch zum Flammrohr.


    Viel mehr bleibt meiner Meinung nach auch nicht übrig.


    Weiteres Merkmal ist ein deutliches "Patschen" aus dem Motorraum in den ersten Minuten nach dem Kaltstart.


    Leistungsverlust habe ich...vielleicht auch subjektiv, ganz minimal festgestellt.


    So, nun zu meiner Frage:


    Ist das ein Problem das ich erstmal auf die lange Bank schieben kann, oder besteht unmittelbarer Handlungsbedarf?
    Was können die Konsequenzen sein wenn ich es einfach so lasse und erstmal nichts unternehme? Oder verursache ich damit vielleicht noch größere Schäden die ich unter umständen auch vermeiden könnte?



    Vielen Dank schon mal für eure Mühe!


    Liebe Grüße...der Chris

    Hallo,


    ja, das Gefühl hab ich auch, ich denke das der Beifahrersitz ein Stück weiter zurück geht als der Fahrersitz....


    aber jetzt kommt der Oberknaller....


    ihr könnt mich ab jetzt gerne alle für verrückt halten, aber ich bin der festen Überzeugung das der Fahrzeugboden auf der Beifahrerseite höher ist als auf der Fahrerseite und ich hab jedes mal wenn ich rechts einsteige das Gefühl das der Sitzflächen-Boden-Abstand geringer ist,
    obwohl beide Sitze die gleiche Höheneinstellung haben (ganz unten)....


    so....bilde ich mir das jetzt alles ein oder kann da was dran sein?

    Hallo,


    na das haste dir vor dem Kauf nich wirklich überlegt, oder?


    Da der W 202 serienmäßig schon immer mindestens vier Kopfstützen hat, glaube ich nicht das es dafür Blindstopfen oder Abdeckkappen gibt. Somit bleibt eigentlich als einzige akzeptable Lösung der Kauf der Kopfstützen...wahlweise wird eine Sattlerei sich gerne deines Problems annehmen, aber sicher nicht zu einem günstigem Preis...und wenn du ab und zu auch mal jemanden auf der Rückbank mitnimmst, werden deine Mitfahrer spätestens bei einem Auffahrunfall sehr dankbar für die Kopfstützen sein.


    VlG...der Chris

    Hmm, wirklich ärgerlich was da passiert ist, ich hab auch welche bei ebay bestellt und musste erst die Dichtgummies nacharbeiten bevor sie passten.


    Meiner Erfahrung nach ist es auch so das man fast Gewlt anwenden muss bis die Zubehörblinker richtig einrasten, deswegen hast du deinen sicher auch verloren.


    Von Bosch gibt es meines wissens nach keine getönten Blinker, bleibt eigetlich wirklich nur die B-Ware aus China.


    MfG