Beiträge von ogiorl

    Hi, die SN A014 ist für die 6 Zylinder (wie Daniel schon sagt damals sogar mit ABE), die 4 Zylinder haben eine andere SN. Aber wie gesagt, ich schau nach. Du kannst es evtl. bei der Service-hotline von AMG auch probieren.

    Hi, ich glaube ich hätte noch das Gutachten für den SN014 daheim. Bin aber grad unterwegs. Ich schau dann am Wochenende nach.

    Bei dem C36 mit C36 ESD ab Werk dort gar keine Plakette (bei meinem zumindest).

    Gruß

    Die Lüfter sind Druck und Temperatur gesteuert. Im Sommer laufen sie im Stadtverkehr zu 70-80 % immer mit (man hört sie und merkt es an dem kurzen Ruck der Motordrehzahl beim hochfahren). Sie haben zwei Stufen (nach den oben gennaten Sensordaten). Bei dem Wetter würde ich erwarten, dass die nicht gebraucht werden (Klimakompressor unter 7° wird nicht eingeschaltet).


    siehe hier : click mich

    Gruß

    Ja das ist aber nur ein Beispielbild, sieht der original auch so aus?

    ja genau so sieht er aus. Das auf Kleinanzeigen ist er nicht. Ich habe so 2013 auch ca. 300,- bezahlt. Damals war allerdings die Auswahl deutlich größer und Ernsts war nur Mittelmaß (Preis bzw. Qualität).


    Mittlerweile haben wir die guten Hersteller leider kaputtgespart, mich auch einbezogen....leider.


    Wegen des Kats, schick denen das Foto und frag nach dem Preis. Das Wertvollste ist das Rhodium, aus ARD: vor 5 Jahre 20 Euro pro Gramm, jetzt bei 613,66 Euro !

    Hi Volker, an den Radnaben. Die ASR erfasst die Drehzahlen VA und HA. Die Daten werden für den Tempomaten verwendet. Ich hatte mal unterschiedliceh Reifenhersteller VA und HA (alle 225/45/R17) und da ist mir ab 90 km/h der tempomaten immer ausgestiegen. Gleiche Reifen und dann ging er wieder, wieder ursprüngliche Reifen drauf und dann wieder nicht.

    Das mIt dem Lichtschalter kommt bei Opel mit Tacho ausfall mit. Hast du bei dir in letzter Zeit was am Tacho gemacht? Ich denke blöde Frage meinerseits, aber trotzdem.

    Gruß

    Ogi

    Ja, aber nicht bis vor meine Haustür oder wo auch immer ich den Tanker hinbestellen würde...

    Die Idee gibt's -> "Conti RVD" allerdings nicht genug umworben (kenne jemanden, der da mitentwicklet hat, deswegen). Das wird aber von weiteren Drittanbietern vertrieben. Da brauchst du nicht mal bestellen. Die wissen quasi genau wieviel im Tank drinnen ist und kommen automatisch vorbei.

    Das Ganze eher für den Flottenmanagement gedacht.

    Gruß

    Halllo,

    ist im Fehlerspeicher was abgelegt? Hast du einen Tempomaten? Falls ja, beim Drehzahlsensordefekt/-Unplausibilität funktioniert er nicht (konnte man so einkreisen). Zu Xenon ist ja alles schoh gesagt worden. Ich hätte hier wie Jürgen eher auf Masseproblem getippt (hatte genau das Gleiche bei einem Opel, ich weiß ein anderer Hersteller aber alle kochen nur mit Wasser).

    Gruß

    Ernst ist also zu empfehlen?

    Bei meinem von BJ 1993 ist noch die komplette original Anlage von Eberspächer drunter. Kat von Eberspächer ist für meinen nicht mehr lieferbar. Und früher oder später muss ich glaube ich eh die ganze Anlage wechseln lassen

    für die Kats von damals (für Recycling) bekommst du heutzutage zwischen 500 und 1200 Euro. Nicht dass du auf die Idee kommst, denn Originalen (nach der KTXXX Nummer auf dem Kat online suchen) einfach so zu entsorgen.