Hallo, das ist jetzt ein klassicher Teilewurf der Werkstatt leider. Ein Paar Punkte dazu:
- die HFM ist so ziemlich komplett diagnosefähig um Zandaussetzer zu lokalisieren
--welche Zylinder genau, Routenprüfungen um einzelne Komponenten auszuschliessen, etc.
Meistens füngt man mit dem MKB an. Ist dieser porös muss man ihn zuerst tauschen. Sonst sind relative viele Fehler als Folge abgelegt welche välschlicherweise auftauchen. Dann den Zündspulenkabelbaum prüfen und dann Diagnose, genau die Zylinder rausfinden. Zindzeiten der Spule prüfen, verifizieren durch tauschen. Die Zündstufe der MSG kann man für 50,- vom Profi begutachten lassen. Die Jungs sind leider verkehrt rum rangegangen...
Ich hatte ziemlich das gleiche Fehlerbild am 220er. Ergebnis war eine kalte Lötstelle am Stecker der Zündspulen an dem Motorkabelbaum (sitzt auf der Ansaugbrücke und hat 3 Pins).
hier die Geschichte dazu von mir : Motor Probleme W202 C36 AMG
und hier wie die Zündspulen defekt waren: Zündspulen mal wieder :)
Gruß
Ogi