Beiträge von ogiorl

    Hi,
    also Ich halte es für ziemlich unmöglich, dass es an den Lüftern liegt. Warum? Ich hatte sie schon in der Hand und beide Lüfter haben einen Stecker der ineinandergreift und in dem man das Versorgungskabel reinsteckt. Das heißt die beiden werden parallel verschaltet. Woran es auch liegen kann ist die Oxidation vom Stecker. Das ist der gleiche wie fürs Scheibenwischwasser und Nockenwellenmagnet usw. Bei mir waren die ziemich oxidiert, haben aber trotzdem Kontakt gegeben.
    die Lüfter werden wenn du vor dem Auto stehst oben rechts angeschlossen. Am einfachsten ist , wenn du die Kustoffabdeckung( vor den Lüftern) und die 4 Schrauben von oben löst. Jetzt kannst du die Strebe leicht zur Seite ziehen und schon siehst du den Stecker.
    Ich vermute, dass die Lüfter so wie alles im Auto mit 12 Volt anspringen werden. Falls du es trotzdem möchtest kannst du sie jetzt testen.Als Ursachen bleiben nur noch die Kabel, Temperaturfühler (das sind die andere Kabel , die ins Steuergerät reingehen) und das Steuergerät selbst.
    Wenns mein Auto wäre, würde ich auf das Steuergerät tippen.

    Hi,
    also ich habe auch ein Vor-Mopf mit den beiden Lüfter. An deiner Stelle würde ich sofort den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich kann mich gut erinnern, dass während der Diagnose die Lüfter kurz angigen. Vieleicht kommst du so schneller zu deinem Problem. Mir hat's knappe 18 Euro gekostet.
    Und übrigens, das Kabel an dem die Lüfter angeschlossen sind kann man leicht verfolgen.


    Viele Erfolg

    Hi,
    also jedes Autoradio wird mit Dauerstrom ( Gelbes Kabel), Rot (Zündung) und Negative Masse ( entweder Braun am Stecker oder als Massekabel und schwarze Farbe) verbunden. Im Normalfall ist es so, dass Gelb->Gelb, Rot->Rot und Masse an Masse (egal Braun oder Schwarz) miteinander schon im Iso stecker verbunden werden. Dies hat die Folge, dass dein Radio immer mitder Zündung an und aus geht, und zur Speicherung der Einstellungen, Sender usw. Dauerplus (Gelb) verwendet. Ausserdem wird während Betrieb auch Strom aus Dauerplus verwendet.
    Was dein Bekanner dir vorgeschlagen hat als Folge, dass dein Autoradio nur dann Strom bekommt, sobald Zündung eingeschaltet ist. Somit wirst dein Problem lösen aber dies konnte auch dazu führen, dass du jedesmal alles neu einstellen musst. Ausserdem ist das auch bei der Sicherung vom Zündusngplus zu beachten. Diese müsste noch einen zusätzlichen grossen Abnehmer( typisch 5 Amper) vertragen.


    Grüße,
    Ogi

    Hi,
    bei meinem C220 benziner war der Kat kaputt. Dies führte zu erhöter Temperatur und einem Leistungsverlust. Sobald ich auf der Autobahn war sank die Temperatur. Zum Glück musste ich nur wenige Kilometer fahren. Auf dauer wollte ich meinen Motor so nicht belasten.
    Viel Erfolg bei der Suche!


    Ogi