Beiträge von ogiorl

    Im Codierteil sind simple Widerstände, also Centartikel. Der Freundliche wird es vermutlich nicht liefern können und die Abhilfe laut MB ist selber die passenden Widerstände zu konfektionieren. Also die Werkstatt würde das Teil aufmachen und die Centartikel für teures Geld einbauen..

    Hi,


    also ich würde persönlich die Elkes tauschen. Diese gehen früh oder später immer kaputt und sind die häufigste Ursache für den Ausfall. Die Elkes sehen noch Original aus, aus meiner Sicht noch die Ersten.

    Tausche Sie und dann kannst die nächste Schritte für die Fehlersuche probieren.

    Gabs denn keine verstärkte Ausführung mehr?

    Hi , es gibt laut EPC nur die zwei möglichen Teilenummer für mein Fahrzeug bezüglich der Sitzauflage, wobei eigentlich nur die ..2150 richtig ist. Weder verstärkt noch sonst was :)

    Ich glaube dir verwechselst verstärkt mit den damals verbauten Schaumstoffkeile in Drahtgestellt, oder?

    Gruß

    Hallo Holger, wenn du GL-5 ins Getriebe kippst, musst du sicher sein, dass es keine bunte Metalle drinnen verbaut sind. Ich weiß es selber nicht, würde vermuten, dass es schlecht aussieht.

    Was man besser machen kann ist evtl. ein GL 4+ reintappen. Ich weiß beim Audi meines Vaters (B7) hatte Audi (6-Gang Handschalter) damals extra ein Castrol V FE 75W80 nachentwickelt. Das Auto hatte 360 tKm und lies und läßt sich nach wie vor wie neu schalten. Evtl. wäre diese ÖL ein Versuch wert (ist aber richtig teuer da VollSynth.)

    Gruß

    Hi Jürgen, doch doch beide sind für Leder. Ich war extra am Freitag beim Freundlichen und habe mit ihm auch gerätselt.

    Die 2150 war original verbaut (Herstellungsdatum 01.1995) und ist für die klein Mopfs

    Die 0050 war für die VorMOpfs.


    Die Leder-Sitzauflage hat in der Mitte keine Abheftung. So wie auf dem Bild, seitlich vorne und hinten. 100% . Weder sind Löcher da, noch ist der Metalldraht in der Mitte beim Bezug vorhanden ;)


    Beide sind laut EPC für Sport,Leder und Sitzheizung. Stoff Sitzauflagen sind soweit ich weiß nicht für die Lederbezüge geeignet, weil die Heizungsmatte beim Leder separat.

    Zumindest sind die beiden Nummer die einzigen für Sport, Leder und Sitzheizung. Ich denke die Kontur zwischen Sport und die anderen Ausführungen ist einfach anders. Kannst du mal nach schauen was bei den Sport-Stoffsitze drauf steht. Würde mich interessieren, habe hier noch einen Beifahrersitz :D

    Gruß

    Ogi

    musst du nicht. Entlüftet sich von alleine (das Thermostat hat so minin-Loch in sich, da passert es quasi). Normalesweise lässt du den Motor mit offenen Kühlwasserdeckel an Anfang an laufen. Pegel kontrollieren, nachfüleln. Wenn warm, nach etwa 10 min. kannst den KW-Deckel wider zu machen. Der Stand wird sich die nächsten Tage noch minimal ändern, also in einer Woche noch kontrollieren.

    Gruß

    Hi,

    mit der Art wirst du hier nicht weiterkommen. Jürgen ist der letzte, bei wem es ums Geld geht. Er hat dir seine Erfahrung gegeben und versucht zu helfen. Glaub es ihm, er weiß wirklich wovon er redet. Ich denke, das hast du einfach falsch verstanden. Wen man es wirklich richtig machen möchte, also so das man das Auto weiter selber fährt und nie wider an der Stelle ran muss, ist es so wie er's sagt. Und wenn es nur die 2 Tagen wären, würden viel mehr W202er noch fahren. Rost ist ein ernsthaftes Thema bei dem W202.

    ICh drücke dir die Daumen, dass du es doch irgendwie schaffst. Den Aufwand wird hier kaum jemand aus dem Forum auf sich nehmen.
    Gruß