Beiträge von W202Andi

    Hallo,


    jetzt muss ich mich auch mal in diesem Thread einmischen.
    Obwohl ich derzeit keinen Mercedes mehr fahre habe ich mich auch richtig über den Beitrag von Grip richtig geärgert. Ich lese immernoch gerne mit.
    Mein erstes Auto war ein W202, der 2013 in den Export ging, da es nicht mehr wirtschaftlich war, das Auto zu reparieren. Der Hauptgrund war der Rost.


    Es war ein C180 Baujahr 1996, welcher mein Vater von meinem Onkel im Jahr 2000 mit rund 100000 km abgekauft hatte. Ein Jahr später wurde schon von Mercedes auf Kulanz die Fahrertür und der Kofferraumdeckel getauscht, sowie der linke Radlauf lackiert. Deswegen war mein Vater natürlich richtig enttäuscht von dem Fahrzeug. Aber trotzdem wurde das Auto bis 2013 weiter gefahren, seit 2011 dann von mir 2 Jahre. Dann hat uns ein bekannter von der Dekra geraten das Auto zu verkaufen. Die Wagenheberaufhnahmen waren durch. Außerdem hat er vom hinteren Radkasten aus die Rücksitzbank freigelegt oder welcher Schaumstoff auch immer da zum Vorschein kam. Und noch dazu war der Kat kaputt (Nur um die wichtigsten Dinge zu nennen). Es kam dann alles auf einmal. Und dann wollte ich nichts mehr in den Wagen stecken.
    Im großen und ganzen kann man gegen den 202 nicht sagen.
    Was an dem Auto in unserem Besitz jemals kaputt war:


    -Die beiden Federaufnahmen waren durchgerostet
    -Eine neue Zündspule
    -Neue Batterie
    -Drosselklappe wurde gereinigt
    -und sonstige Warungsarbeiten
    -was ich noch vergessen habe ist das Hinterachsgetriebe. Bei ca 150000 hat es angefangen zu heulen. Ein bekannter von Mercedes hat sozusagen für nen Appel und nen Ei die Zahnräder getauscht.


    Aber wir waren nie auf den ADAC angewiesen, also in 13 Jahren und 170000 km nie eine Panne.


    Das waren eingentlich die einzigstens großen Reparaturen außer die Rostbeseitigung bis ich ihn mit 270000 zum Export gegeben habe an die ich mich erinnern kann. Sonst lief der Wagen immer einwandfrei und ohne Probleme.
    Bevor ich den 202 bekam haben sich meine Eltern nach einem neuen Auto umgesehen. Zur Auswahl waren ein W212 und ein Audi A6.
    Und wen wunderts? Es wurde der 212.
    Ich hab mir einen e90 gekauft. Vielleicht wird der nächste ein ein W205? Obwohl, der gefällt nicht wirklich. Aber wer weiß?


    P.S. Stefan M. hat der Kofferraumdeckel gepasst? Ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her aber das ist mein erster Beitrag seitdem.


    Mfg Andi

    Obwohl ich seit September letzten Jahres keinen Mercedes mehr fahre lese ich im Forum immer wieder gerne mit. Ich habe mir den Test auch durchgelesen und bin der Meinung, dass der Autor des Tests an einigen Ecken etwas übertreibt.
    Wie zum Beispiel das Go-Kart Felling vorne oder der Tankdeckel aus Kunstoff. Meine Eltern fahren selbst den 212 als Vormopf und da ist nicht nur der Tankdeckel aus Kunststoff.
    Aber bei manchen Punkten hat der Autor Recht, wie z.B. der Tacho. Ich kenne das Design aus dem 204 Mopf und muss sagen das ähnelt eher dem Smart als einem Mercedes. Im Normalfall lässt sich dieser aber ganz gut ablesen. Ich weiß leider nicht wie es im Extremfall mit Sonneneinstrahlung ist. Ich hatte den 204er nur einen Tag als Leihwagen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ladekante als Taxifahrer nicht das gelbe vom Ei ist. Und auch das Taxischild.
    Als Privatperson kann man aber auch nicht so gut darüber urteilen, wie gut ein Auto als Taxi geeignet ist. Genauso sollte man auch nicht als Taxifahrer ein Auto schlecht reden. Die meisten Laden ja nicht jeden Tag schwere Koffer ein und nutzen es so intensiv wie ein Taxifahrer. Meine Meinung.


    Zum Thema Bügel oder Dämpfer am Kofferraum. Beide Arten haben seine Vor- und Nachteile. Der Bügel nimmt zwar etwas Platz weg, dafür kann auch kein Dämpfer kaputt gehen. Derzeit fahre ich einen E90, welcher mit Dämpfern ausgestattet ist. Leider ist es eine Krankheit bei BMW (oder auch bei anderen Herstellern), dass ab und an die Dämpfer durch sind und ersetzt werden wollen.


    MfG Andi

    Dass von Mercedes die Lacke etwas verändert wurden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut, ich habe von den Lacken auch keine Ahnung, das gebe ich auch zu. Aber warum sollte das Mercedes so machen? Dass man bei Lackschäden zum Freundlichen fährt? Aber jeder normale Lackierer kann ja den Farbton bestimmen, also würde das doch auch keinen Sinn ergeben.

    Wenn es am Alterungsprozess liegt hätte das ganze Auto doch mal in diesem komischen Lila sein müssen oder nicht?


    Was die Spraydosen vom Zubehör von MB angeht konnte ich auch nur postitve Erfahrungen machen. Ich hatte 199 und es sah immer gleich aus und man sah keinen Unterschied zum Originallack.
    Ganz anders sah es bei dem Lack aus den ich mir mal mischen hab lassen. Der Lack war einfach nur schwarz Metallic. Ich habe danach nur noch original MB gekauft.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    da mein geliebter W202 im November leider nicht mehr wegen zu viel Rost durch den TÜV kommen wird und jetzt auch noch der Kat kaputt ist und das Auto kaum noch Leistung hat, habe ich hier folgende Teile anzubieten:


    Meine AMG Styling II Alufelgen mit Sommerreifen. Leider haben die Felgen Bordsteinschäden und die Farbe der Narbendeckel löst sich ab. Zudem sind 2 der vier Reifen erneuerungsbedürftig. Bei den guten Reifen handelt es sich um Uniroyal Rain Expert DOT 1509 205/50 R15. Die Radschrauben gibts mit dazu.
    VB 280,-


    Desweiteren habe ich einen neuen Kofferraumdeckel für die Limousine anzubieten. Den habe ich damals von einem bekannten von MB bekommen als ich meiner C-Klasse neue Türen und Kotflügel spendiert hatte. Da mein Kofferraumdeckel aber rostfrei war habe ich ihn nicht benötigt.
    Der Deckel ist ohne irgendwelche Anbauteile, also nur das Blechteil. - bereits verkauft
    VB 150,-


    Außerdem habe ich noch die Dachträger zu Hause, die wir früher immer recht oft genutzt haben. Da wir aber schon lange nicht mehr mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind, liegen die schon etwas länger im Dachboden und sind deshalb auch etwas Staubig.
    VB 100,-


    Hier noch ein paar andere Kleinteile die ich noch im Dachboden habe:


    Ein Schloss für die Türe hinten rechts. Leider habe ich davon jetzt kein Bild.
    VB 20,-


    Fensterheber der Tür hinten rechts - Bereits verkauft
    VB 20,-


    Und noch eine Spiegelkappe und der Spiegel für die Fahrertür
    VB je 10,-


    Falls jemand Interesse an den Teilen hat gerne per PN melden.


    Alle Preise zuzüglich Versand oder Selbstabholung in 95445 Bayreuth.


    MfG W202Andi

    Auf der Hutablage liegt bei mir garnichts und die Teppiche sind alle trocken.
    Zu der Sache mit der Klima ausschalten. Das geht bei mir nicht mehr. Wie schon erwähnt ist die Kupplung des Klimakompressors kaputt und scheppert und klappert bei ausgeschalteter Klima.
    Dann werde ich wohl mit dem Problem leben müssen.
    Nur eines wundert mich. Mein Vater, der das Auto vor mir gefahren hat fuhr auch immer mit Klima und er hatte das Problem auch nie.

    Die Klima läuft immer. Bei meinem Kompressor ist die Kupplung leider nicht mehr die beste und klappert wenn ich die Klima ausschalte.
    Da ich aber Angst habe, dass die Kupplung bald den Geist aufgibt und abfliegt werde ich mir in der nächsten Zeit einen kürzeren Keilriemen besorgen und den Klimakompressor einfach weglassen. Die Klima hatte sowieso fast keine Kühlleistung mehr im Sommer

    Hallo Leute,


    ich hab schon viel im Internet gestöbert aber ich bin nicht so wirklich schlau geworden.
    Vorerst einige Daten zu meinem Auto. Es handelt sich um einen 96er C180 mit 260000 km auf der Uhr. Außerdem ist eine Klima verbaut, diese wurde jedoch nachträglich vom vorbesitzer eingebaut als das auto 2 Jahre Alt war.


    Mein Problem ist, dass die Scheiben im Inneren des Autos sehr stark beschlagen. Es bilden sich teilweise schon kleine Wassertröpfchen an der Windschutzscheibe. Vorgestern musste ich das Auto ca 10 Minuten laufen lassen, dass die Windschutzscheibe frei war. Mit Lüftung auf 5 versteht sich. Komisch finde ich, dass die Scheiben nicht immer anlaufen. Auch teilweise nach ein paar Stunden im Regen nicht.
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon, jedoch nicht so schlimm. Daraufhin habe ich den Innenraumfilter getauscht was aber nichts geholfen hat.


    Gerade vorhin habe ich mich über die Wasserabläufe bei der Windschutzscheibe gemacht, um sicherzugehen dass kein Ablauf verstopft ist. Alle waren frei und das Wasser kann auch abfließen. Das habe ich auch einfach mal mit einer Gießkanne getestet.


    Außerdem habe ich die Umluftklappe kontrolliert. Die bewegt sich jedoch kein Stück wenn ich Umluft ein- oder auschalte. Vom innen ist das Klacken des Ventils zu hören. Jedoch ist die Umluftklappe geöffnet. Das denke ich jedenfalls. Hier habe ich auch ein Bild.
    http://s14.directupload.net/file/d/3094/v88rp3y6_jpg.htm
    Da der Lüfter auf dem Bild zu sehen ist, bin ich der Meinung dass die Klappe offen ist und nicht ständig die Luft vom Innenraum ansaugt. Das schließt die Umluftklappe als Verursacher aus.


    Könnte auch der Wärmetauscher der Heizung ein Leck haben? Mein Auto verliert nämlich auch ein bischen Kühlerflüssigkeit. Jedoch riechts im Auto auch nicht nach Kühlerfrostschutz. Oder fällt euch spontan was anderes ein, was es sein könnte?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln mit dem Auto. Andauernd ist was anderes am Auto


    MfG


    Andi