Beiträge von candyman77

    180? für beide Seiten?


    Nein, nur eine Seite.

    Verkauf Dein Auto, wenn Du dir Reparaturen nicht leisten kannst..


    Deswegen lasse ich es machen für 180 eine Seite weil es wichtig ist und selbst kann ich es nicht. 70-80 Euro zu sparen wäre aber nicht verkehrt, ihr lässt auch vieles selbst machen und nicht bei MB, warum eigentlich? Nicht weil ihr euch das nicht leisten können oder?

    Und Sven hat recht, dass man sich halt überlegen muss, dass ein Auto auch mal mehr als Sprit kostet...


    Ich habe zwei davon, wenn ich überall bei beiden Wahllos das Geld ausgeben würde, wird es sehr teuer.

    ich habe im März 2010 bei meinem w210 E230 für beide Fedeaufnahmen vorne 1150 Euro inkl. MwSt beim Freundlichen bezahlt


    Wie so so teuer? Ist einen W210 viel komplizierter als w202 oder erfordert mehr Zeitaufwand?

    Bei meinem C180 BJ1995 hat sich die Federaufnahme auf eine Seite zu 30% abgetrennt. Ich habe heute KFZ-Meister angerufen, wo ich alle meinen Autos repariert habe, wenn ich es nicht selbst schaffen konnte. Der meinte dass die Federaufnahme wird nicht geschweißt sondern genietet und es kostet für eine Seite 180 Euro inkl. Materialien.
    Wer hat es schon reparieren lassen, ist der Preis OK? Ich meine selbst kann ich das so wie so nicht reparieren. Würde gerne Ihre Erfahrungen hören bzw. lesen.

    Genau, lernt mein Sohn gerade in der Schule: 1 Liter auf tausend Kilometer entspricht 8 Litern auf 8000 Kilometern.


    Und bei einem Benzinverbrauch von 10 Litern auf hundert Kilometern hast Du einen Verbrauch von 100 Litern auf 1000km. Bei 8000km sind es sogar 800 Liter. 800 Liter Benzin mag einem viel vorkommen, ist aber so.


    Gruß Jörg


    Ich meine das ernst. Wenn Ölwechselintervall bei 15000 Km liegt, wie oft wird das Öl gewechselt bzw. nachgefüllt?

    R.T.F.M! Bis ein Liter/1000 km findet Mercedes normal. Wobei ein Liter auf Tausend schon recht viel sind.
    Meiner braucht rund 1,5 Liter auf 5.000 km. Daran änderte sich nichts, trotz der höhen Kilometerleistung.
    S.


    Ich habe es schon gelesen mit einem Liter auf 1000 Km. Es ist aber sehr viel denke ich. Also hätte ich 8 Liter Öl nach 8000 Km nachgefühlt wäre es OK laut MB?

    Als ich den Wagen October 2010 mit 152000 Km gekauft habe, wechselte ich gleich das Motoröl. Gestern habe ich Ölstand kontrolliert und stellte fest dass Ölstand war ca. 2 mm über min. Markierung. Also ein bisschen mehr als Minimum. Ich habe ca. 2 Liter Öl nachgefühlt. Jetzt habe ich fast Maximum. Der Wagen hat jetzt 160550 Km auf die Uhr. Also 8500 Km gelaufen. Ist es normal dass der Motor ca. 2 Liter Öl nach 8500 Km verbraucht? Ich denke da stimmt was nicht. Bitte um die Ratschläge und bin auf die Antworten dankbar.

    Wollte den Waagen heute anschauen. War bei dem Händler, der Wagen war nicht da, schon reserviert. Da kommt jemand aus der Ferne den abzuholen. Erste Hand. Rentner Fahrzeug. Scheckheft gepflegt, habe nicht gefragt wo. Der Wagen hat gestern frische TÜV/AU bekommen, mängelfrei.
    Also mein Fazit: es gibt noch w202 die noch gut in Schuss sind. Also wenn jemand sucht - nicht aufgeben!