Beiträge von Dan

    Gerade beim Firefox ist das doch einfach eingestellt, jedenfalls für Seiteninhalte. Ich geh mal weiter vom Mac und FF4 aus:


    Firefox geöffnet und aktiv:
    - Menüpunkt "Firefox" => "Einstellungen..." (in englisch wahrscheinlich properties oder settings) => "Inhalt" (hier wohl contents; jedenfalls das dritte Icon von links).


    Dann hast Du ganz unten die Einstellungsmöglichkeiten für bevorzugte Sprachen, die Du nach Klicken auf "Choose..." so einstellen kannst, wie Du es gerne hast.

    Speziell an die Leute konsizpiert die immer die Case Transportieren müssen, damit verbundene Erschütterungen bla wirkt Maxtor engegen, oder war es Western Digital?


    Na ja, es ist eine Sache eine ausgeschaltete Platte zu transportieren. Die Leseköpfe sind dann in Parkposition, so dass relativ wenig passieren kann (ausgeschlossen ist jedoch nix, da Mechanik). Eine andere Sache sind wie gesagt _laufende_ Platten.


    Ich würde vielleicht eine 120GB-SSD verbauen; die sollte für die beschriebenen Zwecke mehr als genug Platz haben. Dank USB kann er ja dann auch noch auf Deine Idee zurückkommen (glücklicherweise ist es ja im Endeffekt ein PC und kein Custom-Zeugs wie COMAND und Co.).

    Na ja, Schreibrate ist bei dem System eher von sekundärer Bedeutung. Das Bisschen Daten, das hier weggeschrieben werden muss, packt auch eine lahme SSD. Nur lesend sind die Dinger nicht zu toppen.

    Die kostet aber bestimmt genausoviel oder mehr wie das kaputte Netbook, wenn er da eine annehmbare größe für Multimedia drauf haben möchte... ^^


    Na ja, mancher kauft halt dann zweimal ;) Normale Platten sind nunmal nicht für diesen Einsatzzweck gedacht. Ein kräftiger Rempler im Betrieb, und Deine Platte betreibt spanende Datenverarbeitung => Tschüss, Platte.

    Was vielleicht auch eine lohnende Investition wäre, das wäre eine SSD statt der normalen Festplatte. Die hat keine Mechanik, die mit Erschütterungen Probleme kriegen kann.

    Schon krass, was so paar Gelenke ausmachen können - gestern auf der Heimfahrt mal so los beschleunigt auf der Autobahn (glücklicherweise kein Limit :D), und ehe man sich versah, war die Nadel schon bei fast 200, und man merkt an der Lenkung nix besonderes. Bei dieser Fuhre lag die v(max) bei 220km/h, doch recht viel weiter hochdrehen brauchte ich nicht, da der Verkehr dann wieder stockender wurde. Interessant war auch der Verbrauch. knapp 10l/100km, und das, obwohl ich das Auto doch gescheucht hatte (=Gas geben, wo immer nur möglich).

    ... und das Dröhnen des Hochtöners auf der Beifahrerseite ist auch abgeschafft - eine neue Abdeckung à 5,70EUR wirkte Wunder und war auch rasch verbaut, ohne dass ich "Plastik-Killer" das Ding gleich geliefert hätte ;)

    Sooo, heute wieder Sommerreifen drauf und "nebenbei" Achsschenkelgelenke getauscht bekommen. Jetzt klappert nix mehr beim Einschlagen oder beim Überrollen von Bordsteinkanten, etc. Hoff' mer mal, dass das jetzt mal so bleibt. Die Klima instandsetzen zu lassen hat sich schon mal rentiert - die kühlt wirklich ausgezeichnet.