Beiträge von Zirias

    Wie kommst Du eigetnlich darauf, dass die Ausschreibung nicht mit rechten Dingen zugeht?
    Die Opposition und der unterlegene Wettbewerber haben da ein Auge drauf, da kannst Du Dir sicher sein.
    Viele Grüße
    Stefan

    Es gibt -- in anderen Bereichen, mit weniger Außenwirkung -- durchaus immer mal wieder Beispiele für sowas. Zuweilen fallen Entscheidungen inoffiziell bereits vor Ausschreibungen. Nein, bei der Anschaffung einer derartigen Menge Polizeiwagen vermute ich so was NICHT, das hatte ich ja schon geschrieben. Ging nur darum, dass man auf solche Ideen schon mal kommen kann :)

    Ich sag ja -- zutreffend :) Müsste halt trotzdem nicht erst so ausarten was die Diskussionskultur angeht. Und ein gewisser Verdacht liegt ja durchaus nahe wenn man weiß, wie "pro forma" manchmal Ausschreibungsverfahren laufen. Da allerdings in BW keine große Markentreue bei den Polizeiwagen zu beobachten ist ;) denke ich schon, dass hier alles korrekt abläuft.

    Nur mal kurz -- ich kenne sowas auch, und zwar von CARGLASS :o Austausch der Frontscheibe am W201, meine Versicherung wollte das so (HUK, "Kasko Select"), Ergebnis war eine nicht mehr korrekt sitzende Verkleidung der A-Säule :thumbdown: Hab den Wagen eh kurz danach verkauft, aber schon ärgerlich. Selbst an Fahrrädern hab ich schon Sachen gesehen (Schaltung miserabel eingestellt, Sicherheitsscheibe für Gabel falsch montiert, usw), wo man echt nur den Kopf schütteln kann :o


    Allerdings halte ich diese Häufung solcher Fälle, wie sie der TE beschreibt, nicht für "normal" :) Ich hab auch schon häufig anständige Arbeit bekommen...

    rofl -- das is echt genial :D


    Und zum Thema: Speziell mit so einem "Forenteam"-Button sollte man sich vielleicht wirklich besser überlegen, in welchem Ton man seine (eventuell durchaus zutreffende) Meinung zum besten gibt ... Ok, das war eher der erhobene Zeigefinger, aber musste ich mal loswerden ;)

    Tja, Rost hab ich keinen gefunden (dafür tatsächlich Wachs an den Blechkanten unter den Dichtungen), gehört hab ich auch nichts ungewöhnliches bei der Probefahrt -- der Wagen ist gekauft :D Hoffe mal, das war kein Fehler, und danke für die Antworten!

    Wer sagt mir, dass die nicht doch wieder mit 8 Jahren anfangen, überall zu rosten?
    Wurde das was konkret geändert oder sind das nur Beteuerungen von Mercedes?

    Das würde mich ja ebenfalls noch SEHR interessieren :) Man findet leider verschiedenste Aussagen zum Thema, wobei recht häufig von Teilverzinkung, etwas verbesserter Konservierung und besserem Lack die Rede ist -- kann das jemand bestätigen? "Rostet nie" gibt es natürlich sowieso nicht, aber ich hätte schon gerne ein Auto, bei dem das Risiko nicht ZU groß ist, vor allem wenn ich noch eine ganze Menge dafür hinlege.

    Hallo zusammen,
    nachdem mein S202 nach nur wenigen Monaten mit Wasser im Zylinder an den Export-Händler geht ;( -- möchte ich mir am Wochenende einen S203 200-K Avantgarde EZ11/2004 ansehen. 2. Hand, SH-gepflegt, 87.700 km, 6-gang Handschaltung, soll 12.400 kosten.


    Dass ich nach Rost an Türober- und -unterkanten und an der Heckklappe schaue ist soweit klar. Gibt es noch etwas anderes, was ich bei diesem Fahrzeug unbedingt beachten sollte?


    Danke und Grüße,
    Felix