Beiträge von Ralf S202

    Mir ist in Erinnerung, dass die Nebler tatsächlich getrennt einstellbar sind. Kann jetzt aber selbst nicht genau sagen wie. Kann momentan auch leider nicht nachschauen.


    Hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Da waren die Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer nicht richtig drin gesessen und deswegen hat der einer von ihnen in die falsche Richtung "geblendet". Wurde ebenfalls vom TÜV beanstandet. Vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.


    Gruß Ralf

    Sorry, aber so pauschal würde ich das nicht einfach so als "normal" bezeichnen.


    Ich habe selbst einen CDI mit 207.000 KM und sehr viele in meinem Bekanntenkreis fahren ebenfalls einen Diesel. Teils älter als meiner, teils aber auch neuere Modelle. Bis jetzt hat jeder, ohne Ausnahme gemeint, dass sich meiner überhaupt nicht nach einen Diesel anhört. Ich weiß selbst, dass dieses Aussage etwas übertrieben ist und ich relativiere sie auch. Jemand, der einen Sechszylinder gewöhnt ist, würde meinen vermutlich als Höllenmaschine bezeichnen.


    Fakt ist aber, dass meiner kaum "nagelt", egal in welchem Drehzahlbereich. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen CDI (200er), den höre ich schon 2 Straßenecken weiter. Der ist so laut, dass wir aus Scherz immer sagen: "Alle fertig machen, der Panzer kommt". Er hat es aber nie näher überprüft oder überprüfen lassen, warum und weshalb das so ist. Bei ihm wäre mir das nageln etwas zu viel des Guten und da würde ich nicht mehr von normal reden wollen. Ist halt auch ein Extremfall.


    Deswegen meine ich, was für den einen normales "Nageln" ist, ist für den anderen schon bedenklich. Und solange ich nicht vor dem Auto selbst stehe und höre, möchte ich nicht von normal reden.


    Gruß Ralf

    Bei der Befestigung am Hinterachsträger beträgt der Wert 70Nm


    Bei der Befestigung am Radträger gab es meines Wissens nach mal Änderungen bezüglich der Schraubverbindung.


    Bei M10 waren es 40 Nm
    Bei M12 ist es auf 70 Nm erhöht worden.


    Gruß Ralf

    Ich weiß, dass die Felgenfragen manchmal nerven und eigentlich konnte ich mir gerade bei Felgen bei etwas Suche sehr gut selbst helfen...ABER:


    Habe bei eBay folgende Felgen gesehen und kann mit der angegebenen A-Nummer nichts anfangen. In keiner der mir vorhandenen Liste ist die Felge für mein Fahrzeug freigegeben.


    Muss die extra abgenommen werden?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de



    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    Gruß Ralf