überrollkäfig

  • LooooL! Genial, Steve. Das ist die beste Erklärung, warum man einen Überrollkäfig in einem Straßenauto haben muß, die ich je gehört hab! :D

  • Hey Steve,


    seit ich erfahren habe, daß auch Frauen Auto fahren dürfen, überlege ich auch, mir so ein Teil zu holen...... :D

  • Zitat

    Fur mich seht das aus als ob den Fahrer sein eigene Fahrerkunst absolut NICHT vertraut und deswegen einen Rollkafig haben muss falls etwas schief geht...


    greetingz,


    @steve
    wir haben angst vor den holländerm ,hehe :D

  • Zitat

    @steve
    wir haben angst vor den holländerm ,hehe :D


    ...das kann ich verstehen...dafur habe ich auch angst...vor allem die die im Urlaub fahren mit ein kleines Haus auf Rader...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Ja stimmt. Das sind immer dankbare Opfer für den Videowagen, weil die alle 130 Sachen mit den Wohnklos hinten dran fahren..... :D

  • Zitat

    wär es mal interessant zu erfahren was im großen Gesetzbuch steht.....


    Im großen Gesetzbuch steht da gar nix Großartiges dazu drin. Käfige sind erlaubt, müssen jedoch abgenommen bzw. eingetragen sein/werden. Auflagen wie zum Beispiel Polsterung sind zu beachten und einzuhalten. Wer so ein Ding komplett selber baut, muß für die Eintragung/Abnahme sorgen, weil das Ding ja (fest) mit dem Fahrzeug verbunden wird. Wie das jetzt die einzelnen Tüv-Prüfer handeln, ist halt unterschiedlich, aber das kennen wir ja von anderen Sachen auch schon.....