HU nicht bestanden - Bremse zieht einseitig

  • Hallo,


    ich war heute bei der GTÜ um die Hauptuntersuchung zu erneuern.
    Mein C250TD hat die Plakette leider nicht erhalten. Unter anderem lag es daran, dass die hintere Bremse links deutlich schwächer als rechts zieht.
    Ich habe allerdings vor ein paar Monten neue Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten bekommen. Woran kann es sonst noch liegen? Am Bremssattel?


    Simon

  • Also erstmal wäre wichtig ob die Betriebsbremse (BBS) oder Festellbremse (FSB) einseitig zieht.. Bei der BBS müsste man prüfen ob die Klötze in den schächten gangbar sind, ob die scheibe verrostet ist, ob die Bremskolben oder nur einer schwergängig ist, oder ob der Bremsschlauch oder ähnliches an der seite defekt ist. Bei der FSB könnte man versuchen Sie einzustellen, falls die nicht beim erneuern der Scheiben beschädigt oder nicht eingestellt wurde. Viele kloppen die Bremsscheiben runter ohne die Bremse zurück zu stellen und dabei kannst du die Beläge der FSB beschädigen. Weiter könnte ein Spannschloss der FSB klemmen.. Sollte man bei jeden erneuern der FSB erneuern!!!


    :rolleyes:

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hallo,
    hast du dich die Bremsen entlüften lassen? Falls alte Bremsflüssigkeit noch drin ist, die sammeln Luftblasen und können die Bremswirkung verändern. BF ist zum Wechseln angesagt :huh: .
    Überprüfen auch die Gängigkeit der Bremskolben an den Satteln :huh: .
    Ciao Axel