Neues Fahrwerk C230k Sport Bj99

  • Moin,


    nach knapp 190tkm muss ich wohl mal Stoßdämpfer, Federn und Gummis austauschen um die Herren vom TÜV zu überzeugen. Da der Wagen nur noch ein paar Monate durchhalten muss, will ich die möglichst günstigste Lösung verbauen. Ich weiß, das ist keine elegante Lösung und für eine C-Klasse ziemlich unwürdig, aber der Wagen ist schon ziemlich abgerockt und nächstes Jahr kommt was neues.


    Kann ich da sowas nehmen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005


    oder muss ich exakt die Teilenummern die drin sind verbauen?
    Ich hab mir das Posting über die Federnstärke durchgelesen, sind das Empfehlungen oder Pflichtstärken? Ich will den Wagen am liebsten so hoch wie möglich haben, könnte ich da nicht auch härtere Federn als die aus dem Punktesytem errechneten verbauen?


    Wenn mir jemand auf die Schnelle dazu was sagen kann oder selbst Teile übrig hat, bitte hier im Forum posten oder via mail an janhedrich@gmail.com .


    Tausend Dank und Gruß aus Hamburg,
    Jan.

  • Hallo Jan,
    das verstehe ich nicht, warum Du für ein paar Monate Federn und Stoßdämpfer tauschen möchtest.
    Fahr doch erst mal zum TÜV, um zu sehen, ob es überhaupt nötig ist.
    Die Federn halten weit über 300.000km und Dämpfer interessieren den TÜV (leider?) nur, wenn sie ölen.
    Anders sieht es mit den Traggelenken und Spurstangen aus.
    Die sind bei der Versteigerung aber eh nicht dabei.
    Die bekommst Du günstig im Zubehör.
    Ich emfehle immer TE-Taxiteile. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht. BIn mit denen nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, dessen Federn im Auto bereits seit 337.600km halten, dafür die dritten Traggelenke und zweiten Stoßdämpfer- Spurstangen weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()