Zimmermann Bremsen

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei meiner kürlich erworbenen C-Klasse. Und zwar ich habe im Winter Alufelgen (195/65 R15) aber diese passen nicht mit den Klebegewichten über die vordere Bremsanlage. Die Gewichte schleifen an der Bremse. Der Vorbesitzer hat laut der ABE die bei den Unterlagen war, gelochte Bremsscheiben der Firma Zimmermann verbaut. Wurden bzw. mussten dann auch die Bremszylinder usw. umgebaut werden das die Scheibe passt oder passen diese Zimmermann Scheiben in die normale originale Bremsanlage?
    Vielen Dank für eure Hilfe, denn ohne neues Auswuchten der vorderen Räder vibriert der Wagen bei Geschwindigkeiten über 100km/h.
    PS: Was haben die Zimmermannscheiben und die originalen Scheiben für ein Durchmesser?

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi140 ()

  • hi


    Habe auch die Zimmermann Bremsscheiben drauf und die haben dieselben Abmessungen wie die originalen, gibs ja je nach modell zu bestellen.


    wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar mal ein bild online gestellt mit den verschiedenen Durchmessern bzw Breiten der Bremsen sonst aber findet man es sicher über die suche :P