H+R CupKit 40/40

  • Zitat

    glotze28 schrieb am 12.07.2005 13:08 Uhr:
    hallo auch alle zusammen, bin noch recht neu bei euch im forum und hab da mal ne frage. ich fahr nen c280 t-model, bereifung vorne 225/35 18 bereifung hinten 255/30 18. vorne 1er gummis hinten 4er gummis da er hinten enorm schnell aufsetzte im radkasten. habe im kofferraum 4 endstufen, 1 frequenzweiche, und ne ziemlich schwere basskiste immer drin, also viel gewicht drückt da aufs fahrwerk. was kann ich tun, um mein wägelchen noch etwas tiefer zu bekommen? sind diese cup kit fahrwerke da sinnvoll? eigentlich wollte ich ein gewindefahrwerk, jedoch fand ich keines. HILFE bitte

    Du sitzt mit Serienfahrwerk auf und willst deshalb tiefer? Verstehe ich nicht :rolleyes:


    Sorge erstmal dafür, dass die Räder freigängig sind! Bei max. Beladung und unabhängig vom Fahrwerk.


    Gewindefahrwerk für`n W202 gibt es keines!


    grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • alles klar, zwei prima antworten. zui christian: sorgen härtere Federn/Dämpfer nicht dafür, daß der wagen nicht mehr soweit einfedert? wie gesagt, bin noch recht neu und unerfahren.
    zu mw_1207: ich schaue mir die reifengrößen gleich nochmal an!!!

  • Ja natürlich sorgen härtere Dämpfer und kürzere Federn für kürzere Einfederung!


    Aber der Wagen liegt dann auch gleich min. 40mm tiefer!


    Wodurch das Problem mit dem Schleifen der Räder nicht weniger werden dürfte!



    Mfg Micha

  • Zitat

    glotze28 schrieb am 12.07.2005 14:42 Uhr:
    zui christian: sorgen härtere Federn/Dämpfer nicht dafür, daß der wagen nicht mehr soweit einfedert?

    Hi Glotze,


    das ist eben der Irrglauben!



    Ein Serienfahrwerk mit "drei korpulenten Tanten" auf dem Rücksitz :D federt bei Bodenwellen definitiv weiter ein, als ein unbeladenes Fahrzeug mit 40mm Sportfedern.


    Deshalb ist die Freigängikeit einer Rad/Reifenkombination nicht abhängig von dem verbauten Fahrwerk.


    Grüsse,
    Chris



    Geändert von Christian am 12.07.2005 15:00:58
    Grund:Nochwas:


    Härtere Dämpfer haben nichts mit der Einfederung bei Beladung zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • bedeutet also, ich muß erst rausfinden wo es schleift. dann dieses problem beheben, und dann kann ich über ne tieferlegung mit federn, oder komplettem fahrwerk nachdenken. seh ich das richtig. kurze frage noch: bedeutet SPORT, daß der wagen generell von werk aus schon etwas tiefer ist? Danke schon mal an die vielen neuen erkenntnisse

  • Und der "Sport" hat auch noch härtere Dämpfer ab Werk.


    Grüsse,
    Chris

  • Ehrlich? ach du lieber himmel, wie ist das dann erst mit normalem fahrwerk? ich muß da was machen. morgen geht´s gleich zur werkstatt meines vertrauens und dann suchen wir, warum´s schleift

  • Hi leute,
    Ich wollte net extra nen neuen Thread aufmachen, und stelle deshalb hier meine Fragen.
    Zunächst hab ich das Standard Classic Fahrwerk drinne, nur hab ich jetzt 17Zöller drauf und schon setit längerem hab ich das Gefühl das mein Fahrwerk langsam auf ist. Ich spüre jede Bodenwelle und das auto schüttelt einen schon mal ziemlich durch. Ich hab auch ein Auge auf das Cupkit 40/40 geworfen und würde nun gerne wissen bietet das echt guten Komfort? Ist der Komfort besser oder schlechter als beim Serienfahrwerk des classik. werde ich bördeln müssen wenn ich Tieferlege oder geht das wohl noch so? Ist der Einbau schwierig?
    MfG