Hab meine Achse vor 2 Wochen vermessen lassen, der Sturz wurde um 1 Grad auf der rechten Seite korrigiert, ganz perfekt ging es nicht wurde mir gesagt.
Kostenpunkt waren 60 Euro in meiner kleinen freien Werkstatt
Hab meine Achse vor 2 Wochen vermessen lassen, der Sturz wurde um 1 Grad auf der rechten Seite korrigiert, ganz perfekt ging es nicht wurde mir gesagt.
Kostenpunkt waren 60 Euro in meiner kleinen freien Werkstatt
Der Sturz läßt sich eigentlich auch nicht einstellen. Die einzige Möglichkeit ist, die Originalschrauben im Querlenker durch Excenterschrauben zu ersetzen. Dadurch erreicht man allerdings auch keinen großen Einstellbereich und in den meisten Fällen reicht er nicht aus, um die Sturzänderung bei Tieferlegung auszugleichen. Deswegen wird es auch bei DC-Werkstätten eher ungern gemacht.
also ich war gestern bei ATU und die haben das für 46 EUR ohne Probleme gemacht. Bin echt begeisterst, der fährt jetzt wieder wie auf Schienen.
Was haben die gemacht? Die Spur oder den Sturz eingestellt?
angeblich beides!!!
ZitatMunchy schrieb am 24.04.2005 13:20 Uhr:
angeblich beides!!!
Kann ich fast nicht glauben...
ZitatAFRI schrieb am 24.04.2005 15:47 Uhr:
Kann ich fast nicht glauben...
ich habe folgendes problem!
wenn ich eine umdrehung nach links oder rechts lenke beim fahren, lässt es immer so wie ein schlag wie wenn man beim abbiegen über so ein gulli fährt! kann es sein das ich die spur neu einstellen muss? und wenn ich voll einschlage, blinkt sogar mein esp! mir kommt es auch so vor als würde er schieben beim lenken!
hab h&r 60/40 mit 225/40 r18
gruß domi
Hi domi
Wenn er schiebt beim Lenken könnte es das Diff. sein.Da ja die ESP Leuchte auch leuchtet.
Kommt irgend ein zuzuordnendes Geräusch an? Vorne Traggelenk oder Ähnliches ?
Kai,der dir wünscht,dass nichts am Diff. kaputt ist.
hmmm... gute frage! ich würde eher sagen das das geräusch mehr so aus richtung reifen kommt!
und es ist immer der äußere reifen!