Meine Achsen sind versetzt Teil 2

  • Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, den thread kann ich selber net mehr finden, da ich net weiß wie der hieß, aber damals ging es darum das meine achse hinten versetzt war, circa 0.8mm vielleicht sogar 1 cm. das hatte zur folge das die rechte felge DEUTLICH mehr raus steht als die linke! das hat man richtig gesehen!


    hab da mal unsere Tuning werkstatt gefragt und er meinte das es sowas gibt und schonmal vorkommen kann, aber das es fast 1cm sind hat er selber noch nie erlebt!
    er meinte das letztens sogar ein RS6 Audi sowas hatte und deswegen auf der linken seite eine 5mm platte extra eingebaut wurde. :D


    also mein thema war damals das man vielleicht das ausgleichen könnte, zum beispiel wenn rechts herausteht, links etwas breitere platten reintun und fertig, damals meinte jeder das würde net klappen wegen sturz etc... aber der tuning typ hat das sogar bei einem RS6 gemacht und meinte das ist net schlimm, muss man dann halt wieder spureinstellen.
    also rechts 20mm platten und links 30mm zum ausgleichen würde klappen meinte er! :D


    also was stimmt denn jetzt?!?!


    langsam merke ich auch das auch die vordere achse versetzt ist, wie auch hinten steht die vorder rechte felge mehr raus als die linke!


    irgendwie nervt mich das jetzt total an :D

  • Wenn Du nur auf einer Seite ne Platte reinmachst und die Spur danach eingestellt wird, was soll daran schlimm sein? Letztendlich wird ja die Achse dadurch nur "verlängert" und ob das Rad jetzt 20mm weiter draußen steht ist doch wurscht, wenn die Karosserie quasi wieder mittig sitzt......?!

  • Dürfte kein Problem sein. Das einzige, was nicht mehr ganz paßt ist der Spurdifferenzwinkel, aber auch erst in der Nähe vom Volleinschlag und dann ist´s egal :D

  • Zitat


    Dürfte kein Problem sein. Das einzige, was nicht mehr ganz paßt ist der Spurdifferenzwinkel, aber auch erst in der Nähe vom Volleinschlag und dann ist´s egal :D


    wat für ne wurst? :D :D:D

  • Der Spurdifferenzwinkel ist der Winkel, der bei Kurvenfahrt zwischen kurveninnerem und kurvenäußerem Rad der Lenkachse entsteht. Er wird bei 20° Lenkeinschlag des Kurveninnenrades gemessen.
    Alles klar? :D

  • Zitat


    Der Spurdifferenzwinkel ist der Winkel, der bei Kurvenfahrt zwischen kurveninnerem und kurvenäußerem Rad der Lenkachse entsteht. Er wird bei 20° Lenkeinschlag des Kurveninnenrades gemessen.
    Alles klar? :D


    hmmmmmmmmmmmm................................
    hmmmmmmmmmmmm................................


    naja


    hmmmmmmmmmmmm................................


    also.... heißt das....hmmm.....lenkkreis/wendekreis verändert sich?



    loool??? :D


    oder? :D


    :D:D

  • Nee, der Wendekreis bleibt gleich. Den Spurdifferenzwinkel gibt es deshalb, weil das kurveninnere Rad einen kleineren Radius fahren muß als das kurvenäußere.

  • Zitat

    Nee, der Wendekreis bleibt gleich. Den Spurdifferenzwinkel gibt es deshalb, weil das kurveninnere Rad einen kleineren Radius fahren muß als das kurvenäußere.


    hmmm naja ist ja auch egal! :D


    ist das schlimm oder nicht? hehe :D