• Hallo zuammen
    meine Klima Kühlt nicht mehr.Mein Schrauber sagt: der Kompressor würde nicht anspringen!! :rolleyes:
    Hat irgenteiner die Elektrozeichnung,wo u.wie die Klima funktioniert( Schaltplan oder Sicherungen??
    Für weitere Hilfe bin ich Dankbar
    Ach so habe einen C280 BJ 95 ( fast fertig mit dem Umbau)
    Gruß
    harry666

  • ICh würd erstmal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht die Drucksensoren deine Klima abschalten?!?!?!


    Wenn nix mehr drin is, kommt au nix raus!!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • 64 und im Forum unterwegs, das find ich total Top!!!


    Also, deine Klima braucht Druck zum arbeiten, wenn über die Jahre dein Kältmittel flöten gegangen ist (10% pro Jahr sind normal) nimmt zuerst die Leistung ab bis dann der Kompressor gar nicht mehr einschaltet.
    Es kann natürlich auch von nem Leck kommen.
    Als aller erstes sollte man mal wissen wann deine Klima zuzletzt gewartet wurde.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hi kalli
    das weis ich natürlich nicht
    im Motorraum hängt kein Zettel,nur von DC ein Grüner Aufkleber,was rein soll!
    Werde am Montag zum Schrauber fahren.
    Schönen Sonntag
    Harry


  • Meine Klimaanlage hat auch nicht mehr gekühlt. Durch Zufall habe ich dann die Kupplungsscheibe des Klimakompressors samt Schraube in der Motorraumabdeckung gefunden, war einfach abgefallen. Nachdem ich sie wieder aufgesteckt und festgeschraubt habe lief die Kühlung wieder einwandfrei.


    Gruß, Michael

  • Habe auch einen 95er. Bei mir war ganz einfach zu wenig bzw. kein Kühlmittel vorhanden sodass der Kompressor nicht mehr angesprungen ist. Nach gut 12 Jahren darf er sich das aber erlauben... :D


    Vlt. wurde deine Klima bisher auch nicht gewartet...

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 27.05.2007 10:37 Uhr:
    Habe auch einen 95er. Bei mir war ganz einfach zu wenig bzw. kein Kühlmittel vorhanden sodass der Kompressor nicht mehr angesprungen ist. Nach gut 12 Jahren darf er sich das aber erlauben... :D


    Vlt. wurde deine Klima bisher auch nicht gewartet...


    Ihr hattet Recht
    KEIN FLÜSSIGKEIT mehr drinnen
    jetzt ist wieder alles palletti
    aber bei diesem Wetter,braucht man ja bald wieder die Heizung :D
    Gruß
    harry