AMG Nebelscheinwerfer zuschalten, aber wie?

  • Hallo W202ler,


    tolles Forum, das ihr hier habt und schöne Fahrzeuge!


    Habe direkt schon eine erste Frage an die "Profis":


    Mein 230er hat AMG Vollverspoilerung und Nebelscheinwerfer. Die Nebelscheinwerfer sind anscheinend verkabelt (weiß ich aber nicht genau), da von diesen Kabel nach oben weggehen. Kann es sein, dass die Nebelscheinwerfer direkt funktionieren, bzw. umschalten, wenn ich Birnchen einsetze? Momentan ist das Fernlicht und auch das Nebellicht in den Originalscheinwerfern integriert.


    Ausserdem habe ich keine Ahnung, wie ich an die Nebelscheinwerfer dran komme, bzw. wie man diese ausbaut zum Birnenwechsel.



    Bye


    C230Freund

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi


    Es befindet sich ein Zwischenstecker zwischen dem originalem Stecker und deem Stecker an der Leuchteinheit.
    Mit diesem Zwischenstecker wird der Nebleranschluss nach unten geführt.
    Dort kannst du auch mit ein bisschen geschick andere Kombinationen machen:
    W124 E500 Beschaltung (obere Nebler mit Fernlicht mitschalten - so hab ich es)
    W202 C36 Beschaltung (untere Nebler mit Fernlicht, dafür obere Nebler aktivieren)


    Wie die Birnen zu wechseln gehen, hab ich selbst heut schon gestellt... :D


    ps: Herzlich Willkommen im Forum

  • Also diese Zwischenstecker habe ich anscheinend eingebaut.


    Kann es sein, dass wenn in den unteren Nebelscheinwerfern keinen Birnen drin sind, alles über die oberen Scheinwerfer gesteuert wird. In den oberen Scheinwerfern leucghtet momentan Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht und die Nebelscheinwerfer.


    Ich meine, was passiert, wenn ich jetzt unten Birnchen einsetze?



    Gruß


    C230Freund

  • Das AMG Paket wurde wohl nachgerüstet (C36).


    Aber kann es nicht sein, dass oben die Nebelscheinwerfer leuchten, wenn unten keine Birnchen eingesetzt sind?


    Gruß


    C230Freund

  • Hallo Jungs,


    heute wollte ich bei mercedes meine neblscheinwerfer agnz machen lassem da ich dachte die birnchen wären defekt. also ich meine die nebelscheinwerfer in der amg stoßstange.


    die haben die birnen überprüft- beide ganz. dann leuchtete auf einmal die linke in verbindung mit dem fernlicht, aber noch immer nicht die rechte.


    woran kann das liegen und warum leuchten die mit dem fernlicht?!?



    gruß


    c230freund

  • Die Nebelscheinwerfersind anscheinend mit dem Fernlicht zusammengeschaltet. Als Zusatzfernscheinwerfer, sozusagen.
    Ansonsten würd ich mal auf Kontaktprobleme tippen. Überprüf mal sämtliche Steckverbindungen und Leitungen auf festen Sitz und Korrosion.