Feuchtigkeit und Wärme aus der Lüftung

  • mein W203 220 CDI macht folgende Probleme, es Viem mir das erste mal im Winter auf, nach dem einsteigen und starten sofort mit dem Start der Lüftung fror die Scheibe zu. Jetzt im Sommer ist es noch seltsamer auch bei 30 Grad war ist es so wenn ich nach der Fahrt mein Auto abstelle wie heute und dann eine Stunde später wieder einsteige ist es extrem künstlich warm obwohl heute keine Sonne da war, aber was noch dazu kommt ist nach dem Einschalten der zündung beschlägt sofort die Scheibe und aus der Lüftung schlägt mir ein schwall modrige und aufgeheizte Luft entgegen obwohl die Heizung ausgeschältet ist irgendwie habe ich das Gefühl als ob die Steahlungswärme vom Motor im Stand in die Lüftung zieht dS ist jedes mAl so und die Luft die Aus der Lüftung strömt ist waRm modrig und feucht. Die Ablauföffnungen sollten aber frei sein. Ich hab dS Auto erst kurz und es ist mit 114000 noch in einem Top Zustand und ich möchte es noch länger fahren. Weis jemand waS dazu. Ich glaube die Heizungsschieber sind nicht so toll. AlO sie Schalten aber die unteren Also im Fussraum sin immer offen was man bei eingeschalteter Klima merkt. Offen in jeder Einstellung. Danke.