steckerproblem bei spiegelverstellung

  • ich habe heute meine zebranoschaltabdeckung eingebaut. in dieser war eine gemopfte spiegelverstellung eingebaut, vorher hatte ich logischerweise einen vormopf schalter.
    mein problem ist nun, das die stecke nicht identisch sind. meine frage nun, was mache ich? mopfstecker nehmen und irgendwie mit den vorhandene kabeln verbinden? (vorher mit zange altern stecker abknipsen?) ich schätze mal, einen adapter wirds dafür nicht geben?!

  • Ich würde Dir empfehlen, einen Stecker für Mopf Schalter bei DC zu bestellen und die Kontakthülsen aus dem alten Stecker rauslösen und in dem neuen Stecker einsetzten. Ich glaube, daß der alte Stecker von hinten geöffnet werden kann, dann kannst Du die Aretierung der Hülsen von Vorne lösen und die nach hinten herausnehmen. Diese müssten in den neuen Stecker wieder passen.

  • ja gute idee :D
    hat vielleicht rein zufällig jemand die art. nr. sowie den ungefähren preis?

  • ich schieb das nochmal hoch, kann mir wohl wer sagen, ob ich dens stecker von der spiegelverstellung kleine mopf überhaupt einzeln bekomme? und eine teilenummer wäre perfekt.