Gebläse spinnt

  • Seit ein paar Tagen spinnt mein Gebläse, d.h. wenn ich z.B. Stufe 2 hab ändert sich die Gebläsestufe, d.h. es bläst mal stärker oder auch mal schwächer! Genauso kommt es manchmal vor, wenn ich den Motor starte und Gebläsestufe 1 eingestellt habe, dass er mit Stufe 5 bläst und erst wenn ich auf 5 hochschalte und dann wieder auf 1 auch diese Stufe behält!


    Aber bevor hier ein doofer Kommentar kommt: NEIN ich habe KEINE KLIMAAUTOMATIK


    Die angegebenen Stufen sind auch variabel und das Problem tritt auch nicht ständig auf!


    Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ist was kaputt oder kann es sein, dass etwas verstopft ist???


    Gruß


    Julian

  • Hab ich auch manchmal, sagen wir 3x im Monat wo es mal hochschaltet oder mal runter, hab den Fehler noch nicht finden können

  • Zitat

    Vermutlich der Gebläseregler hin , würd ich jetzt sagen . Kommt öfter vor das der den geist aufgibt !
    CU
    Marc


    Weißt du zufällig was der kostet + Einbau, oder kann man den selbst machen?

  • Sind verschiedene teilenummern , kommt drauf an welchen du brauchst .zwischen 100,- und 200,- euro .Selber wechseln ist kein problem !Das einzige woran es scheitern könnte sind das dc da torx verwendet hat , aber die hat mittlerweile jeder ratschenkasten mit dabei !
    CU
    Marc

  • Jo von Torx kann ich ein Liedchen singen, nachdem ich mit nem falschen Aufsatz meine Schraube am Heckschloss vermurkst hatte! Aber jetzt weiß ich das es ne Torxschraube ist :D