Kombiinstrument vom W210 Mopf

  • Hallo Netzwerk,


    ich habe mir in meinen 202 Limo Bj. 98 ein Kombiinstrument vom gemopften W210 eingebaut. Passt übrigens sehr gut. Die Ansteuerung mittels Multifunktionslenkrad zum COMAND sowie Telefon, CD-Wechsler und Multifunktionsdisplay (Verbrauchsanzeige usw.) funktioniert tadellos.
    Leider habe ich ein Problem mit der Tankanzeige, da der W210 einen Tankgeber von oben (unter Rücksitzbank) verbaut hat und der W202 zwei Tankgeber von der Unterseite der Tanks verbaut hat. Wenn die Tanks nun voll sind, zeigt die Tankanzeige Reserve an und wenn die Tanks leer sind geht die Tankanzeige auf 3/4 hoch.
    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Problem und kann mir evtl. helfen???


    vieln Dank im Vorraus

  • ...mit ein 208er KI hast du das problem nicht...lässt sich mit stardiagnose umprogramieren aber habe schon bei mehrere 210er mit 208er Mopf KI bemerkt das sich das Kombi nach einige Zeit wieder die originale Angabe anlernt...weiss nicht wie das beim 210er KI sein wird...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Hallo,



    das KIN (W210 Mopf) passt von der Form einwandfrei in das Instrumentenbrett vom W202. Leider ist das W210´er KIN im unteren Bereich etwas tiefer, so das es unten links und rechts ca. 8mm weiter hervor steht. Das ist aber nicht weiter auffällig - denke ich........



    MfG
    ecoflieger