Motor läuft unruhig im Stand

  • Hallo ich habe ein C240T der im Stand läuft als sei es ein Diesel.
    Macht er immer egal ob warm oder kalt.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke und Gruß

  • Eine kleine Unruhe ist glaub ich normal, aber wie beim Diesel sollte es natürlich nicht sein.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Ja, also meiner ist da auch ein wenig lebhaft! Im Leerlauf an der Ampel spüre ich auch immer so ein Vibrieren und dachte schon oft, jetzt ist er kurz vorm Spotzen und Ausgehen.... und seit ich echt mal nen defekten Druckregler hatte und er echt ausging, bin ich da voll empfindlich und schiebe immer gleich die Panik! Wie lange macht er das denn schon?

  • Gleiches tritt bei mir auch auf, der Zeiger vom Drehzahlmesser bewegt sich dabei auch immer leicht. Werde aber im Frühjahr die Zündkerzen tauschen, dann weiß ich ob es daran gelegen hat. :D

  • DC hat zu mir gesagt, daß liegt an der Motoraufhängung, da wird wohl ne Menge ungefederte Masse bewegt/übertragen.... haut mich jetzt nicht, daß hat der Typ echt so gesagt! Allerdings ist bei mir der DZM ruhig!