Automatik-Antenne austauschen

  • Da mir während der Fahrt (natürlich nur im Winter :D ) die Automatik-Antenne einfriert und dann nicht mehr einfährt, hab ich mich entschieden, das Ding gegen eine andere auszutauschen.


    Konkret hab ich ne Gummiwendelantenn in Aussicht, hab allerdings keine Ahnung, wo ich so was herbekommen, vor allem, die dann auch noch passen sollte.


    Hab mir auch schon mal überlegt, die Ansteuerung der Antenne zu überbrücken, so dass die immer draussen bleibt, aber das is mir zu gefährlich, wenn meine Kiste in der Garage steht. Bei 3 Geschwistern is da ruck zuck was passiert :D


    wer hat nen Vorschlag bzw. ne Idee??

  • Kleiner Tipp zur eingefrorenen Antenne. Kauf Dir an der Tankstelle dieses Türschloßöl, womit man ein Türschloß enteisen kann und tröpfle es auf die Antenne. Du wirst nie wieder Probleme haben. Das Hilft, habe ich selbst getestet.

  • hört sich irgendwie logisch an .


    Wenn ich meinen Grips ein bisschen mehr angestrengt hätte, wär ich bestimmt auch drauf gekommen :D


    Aber macht ja nix, für sowas gibts das Forum :D


    thx