macken in der elektrik....

  • gestern habe ich beim durchführen der inspection die batterie abgeklemmt.
    nachdem ich sie wieder angeschlossen habe, mußte ich feststellen, das die fensterheber nicht mehr durch einmaliges drücken des schalters hochfahren.
    das schiebedach geht gar nicht mehr, der kofferraum läßt sich nur noch von innen öffnen, der warnton für die beleuchtung geht nicht mehr( beim aussteigen..)
    da bin ich endlich von lancia geheilt, gehen diese geschichten bei mercedes los... was kann das sein????

  • Ich denke mal, die Verbraucher müssen erst wieder neu "angelernt" werden.


    Fahre mal das Fenster ein oder zweimal komplett hoch und runter,
    dann müsste das Steuergerät die Endabschaltung wieder "kennen".


    Sollte aber auch in der Betriebsanleitung stehen....

  • Ja, ist normal..... war bei mir bis jetzt auch immer so wenn ich die Batterie abgeklemmt habe.....


    Musst deine Fenster und Schiebedach (falls vorhanden) komplett schließen und dann den Schalter für ca. 1 sek. lang in geschlossene Possition gedrückt halten.... dann lernt sich dein Fenster und Schiebedach neu ein !!!