Motor während der fahrt ausgegangen, danach nur quälend angesprungen.

  • Guten Abend,

    bei meiner heutigen Heimfahrt von der Arbeit würgte der Motor beim schalten in den 4ten plötzlich ab (ca. bei 60km/h). Nachdem ich sicher am Rand stehen blieb versuchte ich ihn wieder anzubekommen. Er blieb auch kurz an , aber mit einem lauten Rattern gleichbleibend im Hintergrund. Dann würgte er wieder ab, nachdem ich dann 5min gewartet hatte versuchte ich es erneut. Diesmal blieb er an, dass Rattern blieb jedoch noch ca 5-10min. Dann war es genauso schnell wieder weg wie es da war. Ich fuhr dann noch 35km heim aber mit der Drehzahl bei max. 2000 (hatte die ganze zeit angst das ich es noch schlimmer mache). Nachdem ich zuhause ankam horchte ich nochmal, aber es war kein ungewöhnliches Geräusch mehr vorhanden.

    Sollte ich lieber einmal in die Werkstatt bevor noch schlimmeres passiert?

    Danke schonmal im Voraus.


    Freundliche Grüße

    Joschua B.

  • Hallo Joschua,

    bei dem Diesel ist der Spritfilter dicht.

    Es kann auch die Kerze des achten Zylinders sein.

    Oder der Sechszylinder zieht Falschluft...

    Bestimmt Wartungsmangel.

    Das kommt vor, wenn die Autos mehr als 300.000 km haben.

    Dann noch Chiptuning.

    Mit anderen Worten: null Angaben ergeben null Chance auf sinnvolle Antworten.

    Such ne Werkstatt auf.

    S.