Frage an alle die ab 18" fahren

  • Das mit den Großen Felgen und dem niederen Reifenquerschnitt würde mich aber wirklich mal interessieren.
    Und warum fährt die F1 dann eine kleine Felge und großen Reifenquerschnitt? Wollen doch beide schnell sein...


    Ansonsten hab ich zwischen 17'' und 18'' bezüglich Verbrauch noch nicht viel gespürt. Ich denke mal der Mehrverbrauch der breiteren Reifen im Sommer wird durch die Wintermischung und die kalten Temperaturen in etwa kompensiert.
    Bei den Reifen gibt es aber auch Unterschiede was den Rollwiederstand betrifft (auch bei gleicher Reifendimension), das kann man ja meist bei den Reifentests lesen.
    Nur mein aktueller Winterreifen scheint einen besonders schlechten Rollwiederstand zu haben, der braucht gut 1,5 Liter mehr.


    Gruß,
    Stephan

  • @popey: ja in der F1 haben sie ja ne ganz andere fahrwerksgeometrie...da sind feder/dämpfer liegend angeordnet, was jetzt nicht unbedingt ne antwort gibt, aber bei den F1-Boliden ist der Federweg extrem verkürzt (sieht man ja in der zeitlupe wie die rumhüpfen) im vergleich zur DTM, daher müssen die reifen das ein wenig kompensieren...