W202 200CDI ging bei ca. 3000U/min aus und springt nicht mehr an

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem (w202 200CDI Bj.99. ca. 309.000km)


    Auf der Autobahn wollte ich Beschleunigen und der Wagen ging einfach und ohne Vorwarnung im Drehzahlbereich zwischen 3000-3500 U/min aus. Rechts ran gefahren bisschen gewartet und wieder gestartet.
    Motor lief und ich dachte es kann jetzt weiter gehen, also beschleunigt und ab ca. 3000 U/min ging er wieder aus und ließ sich auch erst nach längerem warten wieder starten. Ein weiterfahren war jedoch nicht möglich.
    Auto wurde Abgeschleppt und soeben bin ich mit meinen Arbeiten fertig geworden... Aber das Problem besteht weiter...


    Folgendes habe ich gemacht:


    1. Hochdruckpumpe getauscht
    2. sämtliche Kraftstoffleitungen getauscht inkl. O-Ringe
    3. Kurbelwellensensor
    4. Nockenwellensensor
    5. automatisches Abschaltventil getauscht


    Wir bekamen ihn dann auch nach langem Rödeln wieder zum Laufen und freuten uns wie Bolle...
    Im Stand Gas gegeben und wieder ging er bei ca. 3000 U/min aus... jetzt will der Motor nicht mehr starten. Er dreht und hustet aber will oder kann nicht starten und laufen.


    Wir sind jetzt mittlerweile am Verzweifeln und hoffen das Ihr vielleicht noch eine Idee habt... Wir sind für jeden Rar dankbar.


    Lg
    Basti

  • Hi,


    am besten mit Stardiagnose auslesen lassen. Dann weisst Du definitiv mehr.


    Ich kann mir nocj vorstellen das die EKAS - Einlasskanalabschaltung fest ist, bzw. verkokt ist.


    Gruss


    Stefan