Benötige Hilfe, AMG Styling II, 17"

  • Hi Leute,


    1. Bin ab heute neu in dem Forum
    2. Habe z.Zt. einen 190E, möchte mir alsbald einen C280 kaufen
    3. Würde gerne die AMG Styling II in 17" auf ihn drauf setzen, kann mir jemand helfen was für Maße ich bei meinem Reifenhändler angeben muss= Ich habe von Reifen etc. null Ahnung!!


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen


    Danke!


    Gruß, Andreas :D

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß!!!


    Wenn alle 4 Felgen 7,5x 17" sind, dann Reifen 225/ 45 R17
    Wenn 7,5 und 8,5 x17" , dann Reifen vorne 225/45 und hinten 245/40


    Gruß
    Mike :)

  • Bei meinem waren ab Werk die 7,5x17 AMG II verbaut mit 225/45/17.


    Die Räder sahen auf der HA ziemlich verloren aus. Also wenn, dann 8,5x17 mit 245er auf die HA 8)

  • Danke für die Antworten, Frage am Rande: Was bedeutet die "7,5"x oder "8,5"x? Blicke bei den Reifen/Felgen Angaben noch immer nicht durch. 225 = 225cm Breite/45 = 4,5cm "Höhe" zum Felgen Ende zum Reifen Ende? 17" Durchmesser, ist okay. Heisst dann 7,5 oder 8,5 die ZOLL BREITE der Felge?


    Hätte halt gerne z.B. gerade die AMG Style II mit 225ern. Ist halt auch ne Preis-Sache!! Will net all zu viel ausgeben. Und die AMG's evtl. bei Ebay kaufen, oder woher bekomme ich diese sonst noch günstig?


    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!


    Gruß, Andi

  • Also ich würde persönlich 7,5 ( ja ist die Felgenbreite) x17" rundum montieren mit 225er Reifen und hinten Dinstanzscheiben montieren.
    Mach ich bei meinem auch so. Hab hinten 10mm Verbreiterung pro
    Seite drauf. Viele haben auch 20mm pro Seite drauf.
    Wenn alle Reifen nähmlich gleich groß sind, kannst die hinteren Reifen auch mal nach vorne machen. Mit 245er geht das halt nicht!!!


    Gruß

  • 225/45 bedeutet 225 mm in der Breite und 45% von 225 mm Querschnitt, also von der Felge bis zum Rand des Reifens.