8x18 auf nem W202

  • Hi @ all


    Also ich habe das gleiche Prob wie die meisten hier!
    Hab 8x18 225/40 ET35


    Ich habe durch einen Kollegen, welcher ein PC-Programm dazu hat, ausrechnen lassen um wieviel sich nun der Reifen vergrößern würde im Vergleich zu meinen Standart Mercedes Alus 205/50 R15.
    Nun die Berechnung er gab 3Cm mehr Abrolllänge! Nun würde in etwa 1CM an Höhe bedeuten.


    Hinten habe ich momentan 22 mm Spurverbreiterung, vorne nichts dafür allerdings Tieferlegungsfedern 55 mm hinten wie vorne!
    Nun, ist schon sehr sehr tief, allerdings nach :D Augenmas würden hinten nach abschrägen des Plastigstreifens der Stoßstange hinten, die Reifen ganz normal "MIT" Spurverbreiterung rein passen!


    Hmmm... , also hinten kannst unmöglich schleifen! :D:D


    Gut kommen wir zum Vorderen Radkasten: :D
    Vorne habe ich bei Volleinschlag etwa 1 CM Platz zum Kotflügel.
    Würde bedeuten er würde exact anstehen am Kotflügel!
    Nun wie ihr alle wisst ist unter dem Kotflügel eine Kante die man ohne große Probleme ausbiegen/bördeln kann.
    Das ganze was hier steht macht mir zwar nicht allzugroßen Mut aber ich denke auch Vorne werden die Räder passen.


    Schönen Gruß an die 17Zoll Leute. :D 18 Zoll ist einfach mehr als :D Mächtig :D auf nem W202. Und wenn schon denn schon! 18 Zoller kosten nicht soooo... viel mehr! Deswegen nehme ich das umbördeln der Kanten vorne gerne in Kauf!


    Schönes Wochenende euch allen! - Baut keine Unfälle, sonst gibts keine 18 Zöller! :D



    Zitat