• Einen schoenen Vatertag allen Vaetern, und denen die es noch werden wollen :whistling: etwas mehr Anstrengung bitte :D


    Ich mache heute auch um 14.00h Schluss und dann geht es in die Kneipe :smoke: :beer: x 10


    LG Werner 8)

  • Werner, wie darf man sich so einen Tag denn in Dubai vorstellen, Biersorte, Preise, Sprache an der Theke, Kneipe mit Klima, betrunken fahren usw.


    Peter ?( :)

  • Hi Peter.


    also bei mir ist es so das ich im Emirat Sharjah wohne (Nachbaremirat von Dubai) und das ist das einzige Emirat in dem es absolut keinen Alkohol gibt; auch nicht in den Hotels.


    Aber Scotty ist ja schlau :rolleyes: und wohnt ganz nah' an der Grenze zu Ajman, ebenfalls ein Nachbaremirat von Sharjah, und dort ist seine Kneipe ; 10 Min zu Fuss hin, und 20 Minuten (oder laenger) zu Fuss heim :whistling:


    Nun zu den eigentlichen Themen


    1., Biersorte; die Frage ist nur welche willst denn haben? Angeboten wir so ziemlich alles; incl. Weissbier.


    2., Sprache; oh je, das ist so eine Sache. Eigentlich englisch, aber nach ein paar Halben gehen alle bekannten Sprachen ;)


    3., Preise; die variieren sehr stark, besonders in Dubai in den Luxushotels sehr teuer und da kann ein Pint (0,57 ltr.) schon mal knapp 10 Euro kosten; bei mir in der Stammkneipe bekomme ich ein Heineken fuer knapp 5 Euro.


    4., Kneipe mit Klima; sonst kommt kein Mensch. Meine Stammkneipe liegt direkt am Meer und hat auch Plaetze zum draussen sitzen. Aber jetzt bei ueber 40 Grad tagsueber bin ich lieber drin; Abends geht's dann wieder.


    5., Betrunken fahren; schon vorgekommen, sollte man aber sein lassen; die verstehen hier keinen Spass wenn es darum geht (war frueher anders :whistling:


    Unten mal ein Link zur Kneipe, hat zwar keine eigene homepage, aber paar Bewertungen :whistling:


    Nebenan gibt es zwar noch das Kempinski, und andere 5* Dinger, dort findet man aber eher die Schicki Mickis, und das ist nicht so mein Ding.


    LG Werner :beer:


    http://www.tripadvisor.de/Rest…man_Emirate_of_Ajman.html

  • Danke Werner, wirklich sehr informativ, insb. für einen der es nur mal bis Dänemark geschafft hat und noch nie geflogen ist :)


    Na dann, viel Spaß heute nachmittag !!


    Seit man hier nicht mehr in den Kneipen rauchen darf, habe ich (mit 50) jegliches Ausgehen und den Alkoholgenuß gleich mit, komplett eingestellt.
    Es viel mir wirklich viel leichter als ich immer gedacht habe ;)


    Peter