Dachleisten stehen hinten ab seit Lackierung :/

  • Hallo,


    ich mußte mein Dach, bzw. das meines W202 ;) neu lackieren lassen. Seitdem stehen die Dachleisten hinten ab. Gehe ich recht in der Annahme, daß da nur Halterungen ausgeleiert sind, die ich einfach selbst ersetzen kann? Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern geben und die Frage beantworten, ob ich nur hinten die Befestigung erneuern kann, ohne die ganze Leiste rausnehmen zu müssen? Danke schon im vorau!

  • Hi Oli,

    Gehe ich recht in der Annahme, daß da nur Halterungen ausgeleiert sind, die ich einfach selbst ersetzen kann?

    Kann sein, dass sie ausgeleiert sind, kann auch sein, dass die einfach nicht richtig sitzen. Fass die Leiste hinten an und ziehe sie nach oben. Vorsichtig, damit Du sie nichts knickst, aber das geht schon. Dann siehst Du die Klipse. Die werden in der Vertiefung im Dach verspannt und die Leiste wird in den Klips eingerastet.

    Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern geben und die Frage beantworten, ob ich nur hinten die Befestigung erneuern kann, ohne die ganze Leiste rausnehmen zu müssen?


    Nummer habe ich nicht, aber die finden sie bei MB. Klips kostet 2 € oder so. Müsste klappen, nur hinten den Klips zu ersetzen.
    Ich denke, man kann auch zusätzliche Klipse anbringen.
    Zieh die Leiste etwas ab, dann siehst Du schon, was ich meine. Ist selbsterklärend. Man hat halt beim ersten Mal Scheu, die Leiste einfach nach oben abzuhebeln.
    Grüße
    Stefan

  • Danke, das hat geholfen. Eine Seite war zerbröselt - hatte Benz zum Glück auf Lager - die andere Seite mußte nur vorgespannt werden.

  • Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es geklappt hat.
    Vielleicht kannst Du die Teilenummer noch reinstellen, die müsste ja auf der Rechnung stehen.
    Könnte ja sein, dass es mal jemanden via Suche hierher verschlägt. ;)
    Grüße
    Stefan

  • Rechnung hab ich noch nicht, kommt immer per Post. Aber Lieferschein und der sagt: A 201 698 12 60. Sogar also beim 190er schon verbaut :)