Comand 2.0 + Endstufe brauche ich einen High-Low Wandler?

  • Ich habe ein Comand 2.0 eingebaut. Habe mir nun eine Endstufe (Hifonics ZX 4000) und einen Subwoofer zugelegt. Habe bereits einen cinchadapter angebraucht. Nun muss ich nur noch wissen ob ich für die Endstufe einen High-Low Wandler brauche. Weiss nämlich nicht welche Signale das Comand rausgibt.....da die Endstufe ja Low-Signale benötigt soweit ich weiss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hi,


    bin gerade etwas verwirrt, was Du mit cinchadapter meinst. Soweit ich weiß hat kein Mercedes-Radio einen Vorverstärkerausgang.


    Du kannst ganz normal einen High/Low Level adapter am Command anschließen und damit Deinen Verstärker betreiben. Wenn Du ein Frontsystem über den Adapter betreiben willst empfehle ich unbedingt einen aktiven (sind aber teuer), wenn nur der Subwoofer zusätzlich betrieben soll reicht ein günstiger in der 30 - 50 Euro Klasse eigentlich aus.


    LG


    Sobby


    PS: Geh aber am besten zu einem Fachhändler und erkläre dem noch mal was Du vor hast.

  • naja mit chinchadapter meine ich 2 cinchkabel bzw. steckverbindungen. diese habe ich parallel zu den normalen lautsprecherkabeln am iso stecker angebracht. die frage bezieht sich eig. nur darauf ob ich nun darüber direkt an die endstufe gehen kann oder ob dazwischen noch euin high/low wandler muss.
    das man an das comand direkt einen adapter anschließen kann wusste ich nicht. an welchem stecker sollte das denn sein?

  • Ja da muss unbedingt noch ein Wandler dazwischen.
    Desweiteren kannst du nicht die Lautsprecher normal am Comand betreiben, und dazu parallel noch den High/Low dranhängen...


    entweder das eine oder das andere.

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Nur zur Info:


    Man kann beim Comand einen Vorverstärker-Ausgang (Cinch) nachrüsten.


    Grüsse,
    Chris

  • schau dir mal das http://www.hotw.de/privat/einbau3.htm hier an.


    Ich denke mal du wirst einige Antworten finden.
    Der Bericht lebt im Moment, da der Besitzer im Moment im Bastelfieber ist!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • die lautsprecher in der hutablage müssen für den subwoofer weichen. diese werden natürlich abgeklemmt. also ich schalte nix parallel. die kabel für die lautsprecher der hutablage liegen dann blind im fahrzeug stattdessen sind die cinchkabel angeschlossen.


    anhand eurer antworten folgere ich das ich einen wandler brauch..na dann werd ich mir mal einen besorgen. danke bis hierhin


    @kalli.....auch vielen dank für die homepage...kann ich echt viel von gebrauchen.


    mfg Kai