Umbau Frontsystem

  • Hallo LEute


    Nachdem ich die Tage mein neues Frontsystem verbaut habe ( neue Hochtöner + Tieftöner und 2 Kanalendstufe ) geht es jetzt an die Feineinstellung. Jetzt ist meine Frage kann ich die hinteren originalen LAutsprecher (T-Modell) noch zusätzlich mitlaufen lassen? Und wie geht das?


    Mfg life4dahustle

  • hey


    mhh bin die ganze zeit am versuchen komm aber irgendwie nicht richtig zurecht wie genau muss ich das einstellen?


    mfg life4dahustle


    PS: Auch an der Endstufe Einstellungen vornehmen? Die originalen Iso-Stecker kommend vom Auto selbst sind noch alle drin + die Stecker der Endstufe

    Einmal editiert, zuletzt von life4dahustle ()

  • Hier mal ein kleines Beispiel:


    - Die Endstufe ist erst mal abgehängt (z.B. Cinchkabel abziehen)


    - Fader vom Radio ganz nach vorne stellen (wenn ich es richtig verstanden habe dürfte dann bei Dir vorne nichts mehr spielen)


    - Radio so auch ca. 80 % aufdrehen (z.B. Lautstärke 40 von 50)


    - Fader wieder nach hinten stellen so laut es geht ohne zu verzerren (dann wirst du wahrscheinlich sowas wie Fader hinten -3 haben)


    So jetzt sind die hinteren Lautsprecher schonmal so laut wie möglich. Nun wollen wir erreichen, dass die vorderen so laut wie möglich spielen ohne zu verzerren:


    - Isostecker für Lautsprecher abziehen


    - Cinchkabel wieder einstöpseln


    - Radio wieder auf 80 % (Fader nicht mehr verändern)


    - Lautstärke (gain) am verstärker so laut wie möglich ohne zu verzerren einstellen


    Isostecker wieder dran und dann müsste das gut sein. So würde ich es zumindest machen, dann hast Du eine feste maximallautstärke die für beide Lautsprecher gültig ist und musst keine Angst haben was kaputt zu machen.


    Aber ist nur ein Beispiel wie man es machen könnte.


    LG


    Sobby

  • Ich würde keine Lautsprecher ohne Verstärker betreiben...


    Die Hinteren sind so klein, die brauchen dringendst einen Hochpass. Allerdings kann man dann auch ganz gut mit ihnen leben...