Betrifft Pixelfehler im KI

  • Hallo an alle,
    bei mir treten die ersten Pixelfehler auf und ich würde das gerne selber reparieren. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und fast alles gefunden was ich brauche.
    Es treten aber doch einige Fragen auf. Erstmal ich habe einen S202 mit der FIN 202.087.
    Als Bezugsquelle fand ich diese http://www.akspeedo.com/mercedes-lcd-pixel-repair-shop.php
    Dort gibt es die benötigten Folien aber man kann zwischen "Autodisplay" und "Manual" wählen......wo liegt der Unterschied ?
    Ich will ja nicht das falsche bestellen. Wenn das schon Jemand gemacht hat weiß er das vielleicht.
    Außerdem gibt es dort 3 Folien für die Temperatur die Uhr und den Kilometerstand da frage ich mich hängt der Tageskilometerzähler mit dem Kilometerstand zusammen( das sind bei 2 getrennte Anzeigen), denn der ist das wichtigste für mich ich verlass mich nicht gerne auf die Tankanzeige.
    Und zum Schluss kennt Jemand noch andere Bezugsquellen.......außer Ebay, dort bin ich nicht fündig geworden.
    Würde mich auf ein Feedback freuen,
    Gruß Klaus

  • Stimmt bei dem war ich schon, habe ihn angeschrieben und er sagte bei getrennten Displays für Kilometerstand und Tageskilometerzähler hat er nichts, scheint nur Folien für den w 203 zu haben.

  • Hallo Klaus,


    hast du die Reparatur schon durchgeführt?


    Hätte gerne einen kurzen Erfahrungsbericht. Stehe nämlich vor dem selben Problem... :D


    Gruß Max

  • Habe das Gestern gemacht, hat komplett ca. 2 Stunden gedauert. Ich hatte das Set aus England bestellt mit dem Aufsatz für einen Lötkolben.
    Eigentlich ganz easy nur eine ruhige Hand sollte man haben. Jetzt funkt alles wieder. Die Auszieher für das KI habe ich selber gebaut aus zwei Fahrradspeichen geht ganz einfach. Du brauchst eigentlich nur ein Taschenmesser, damit kann man die Clips aufbiegen um das KI zu zerlegen und die Kontakte sauber kratzen. Und wenn man in einem Alter ist eine gute Lesebrille. Die Zeiger sind leicht zu demontieren einfach gegen den Anschlag drehen und abziehen, von Beschreibungen in denen man sie ab hebelt würde ich abraten. Die alten Kontaktbahnen einfach mit dem Föhn, ich habe eine Heißluftpistole, erwärmen und abziehen. Reinigen und die neuen auflegen und kurz erwärmen und das war es.


    Anleitungen mit Bildern gibt es jede Menge, ich würde sagen wer nicht wirklich zwei linke Hände hat kriegt das spielend hin


    Gruß Klaus