Kabelbaum für Zündspulen gesucht

  • Hallo,


    hat jemand ne Idee wo ich nen gebrauchten Kabelbaum für die Zündspulen her bekomme?


    Meiner ist zusammen mit den Zündspulen verschmort.(C200,Bj.96)


    Neu kostet der lt.DC 600 EUR.Ich hab auf Verwertungshöfen angerufen und auch in Netz nichts entsprechendes finden können.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Noch ein gesundes Neues,


    Jan

  • Hallo Jan,
    da haben sie Dir Blödsinn erzählt.
    Wenn wirklich nur der Zündspulenkabelsatz betroffen ist, dann kostet der 30 € oder 40 €, je nachdem welchen Motor Du drin hast.
    Bis Auslauf Modelljahr 95 kommt die A2025403809 rein.
    Ab Modelljahr 96 die A2024405506.
    Dein Teilemann soll die Nummern mal suchen.
    Nennen sich "Leitungssatz Zündspule".
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe direkt gelesen was du geschrieben hast,danke für die schnelle Antwort! Hätte das früher schreiben sollen, sorry dafür.


    Ich war in Werkstatt und habe mir das nochmal zeigen lassen.Es ist der motorseitige Leitungssatz.A2024404405, Neupreis 772,43+MWST !!!


    Die Kabel haben Isolierung verloren und sehen echt übel aus ! Also die einsehbaren Stellen, zwischen den Ansaugrohren.(weiß nicht ob die so heißen)


    Ich hab mir die Teilenummer besorgt und bin am suchen aber wie es aussieht wohl vergebens.Weiß auch nicht wo ich noch schauen soll.


    Mein Überlegung ist jetzt den Kabelsatz reparieren zu lassen.Der Vater eines Freundes hat ne Werkstatt und wohl auch Erfahrung damit.(vor Jahren wohl öfters gemacht)


    Aber ich weiß nich so recht, am Ende knallt mir das Steuergerät durch und dann war's das ganz. Was meinst du, macht das Sinn ?


    Viele Grüße,


    Jan