Automatikgetrie e w202 220 cdi 4oderc5gang.

  • Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen bj1998 c-kombi w202 gekauft idt mein erster benz!


    Meine frage wäre ob ich ein 4 gang oder 5 gang Automatik getriebe habe!


    das Fahrzeug schaltet sauber nur bei minus graden wenn es extrem kalt ist -10 ca schaltet das getriebe nicht im 2gang man muss von d manuel schalten und dann wieder in d dann gehts wieder getriebe schaltet sonst sauber keine geräusche usw. getriebeölwechsel wurde auch gemacht öl war sauber und keine spähne, Laufleistung des auto 145000 km


    kann einer sagen an was es liegt kommt sehr selten vor und ob ich ein 4 oder 5 gang habe


    danke in voraus

  • Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? Denn das hört sich weniger nach einem mechanischem als eher nach einem elektrischen Fehler an.


    Könntest du uns einen Gefallen tun und etwas langsamer schreiben? Zudem wäre Groß- & Kleinschreibung super. Denn das ist etwas schwieriger zu lesen.