9J x 18 ET54 auf W202 Esprit

  • Hallo,


    nachdem die beige Lederausstattung jetzt ihren Platz gefunden hat, bin ich auf neuer Felgensuche.
    Kann mir ein erfahrener Felgenspezialist sagen, ob ET54 (Felgen W204 Styling 5, vom C63) auf meinen W202 Esprit mit 40mm Tieferlegung passen könnten?
    Geht das nur HA, VA oder gar nicht? Habe noch nie einen W202 mit solchen Felgen gesehen :(


    Wie kann ich das errechnen?
    Vielen Dank für die Mühe

  • ET54, das steht dann extrem weit im Radkasten drin und wird dort an allem schleifen, was sich dort so befindet. Du kannst zwar 15er Distanzscheiben draufmachen, aber das wird außen am Kotflügel eng.


    Lass das mal lieber sein und schau mal im Thread "Postet eure Rad-/Reifenkombinationen". Evtl. kannst du dir darin Interesse und Informationen von anderen passenden Felgen holen.

  • Mit 20er Scheiben (ET 34) passt das recht gut. Mit nem 255/35 dürfte je nach Reifen keine oder nur geringe Anpassung nötig sein.
    An der VA solltest du eher was kleineres nehmen. Bei 9x18 ET34 bin ich mir nicht mal sicher, ob die Felge nicht schon innen an dem Radträger (Verbindung zwischen unterem und oberem Querlenker) anliegt. Und mit kleinerer ET wird das Lenken immer schwieriger.

  • Ja habe den ganzen thread gestern durchsucht gehabt und nichts gefunden.
    Müsste ich dann leicht die Radkasten ziehen oder ist das zu extrem?


    Bis welche et könnten die Felgen reinpassen?
    Wenn das zu heikel ist, lass ichs lieber.



    Vielen Dank

  • Ich hab meine 9x18 et35 von hinten mal versucht sie vorne zu montieren und habe dabei festgestellt, dass die Felge wie popey24 schon schrieb, innen am Radträger, der von oben nach unten, anlag. Mit einer 15er Platte, also et20 ging es recht gut. Aber ich weiß nicht mehr wie viel Platz außen noch war.