Federn für Feststellbremse

  • Nur am Rande sei erwähnt, dass die Teilenummer die Jens oben nennt, eine andere Feder benennt. Unf zwar die ganz rechts außen auf dem Foto.
    Richtig ist A2014230592.
    Was aber immer noch nicht geklärt ist, warum man wegen eines Teils für 50 Cent fragen muss?
    Lass uns nicht dumm sterben? Warum kommt man nicht auf die Idee, bei Mercedes oder im Zubehör nachzufragen?


    Heißt es Seitenschneider oder Saitenschneider?

  • Der Satz kostet glaube so um die 30-35€. Also nicht die Welt.


    Stefan, es heißt Seitenschneider (auch nicht Seitenschnaider :D), da die Klinge nicht mittig sondern an der Seite ist.


    Mit einem Saitenschneider kannst du deine Würstchen von Linsen und Spätzle schneiden. Also wäre sozusagen der Saitenschneider ein anderer Begriff für Messer :D.


    Aber back to off Topic: Wir können doch eigentlich froh und vorallem stolz sein, dass jemand uns mehr Vertrauen schenkt als der ansässige Freundliche. Das sollte man nicht vergessen ;)

  • Ja richtig es heist Seitenschneider. Damit kann man sich ein Brot von der Scheibe abschneiden. Mit einem Saitenschneider kann man vom Brot auch was abschneiden. - Ich nehme, für das Feder einhängen, eine spitze Flachzange, also ist es in diesem Fall egal wie das Werkzeug heißt - Jetzt fragt mich bitte nicht wie dann das Brot aussieht. ;( --- und richtig. Das Forum kann stolz sein wenn auch solche Fragen gestellt werden. Es braucht keiner zu antworten wenn die Frage zu dumm erscheint. Meine ich ( der mit dem Halbwissen) der Weg von der Sofakante zu uns, ist wesendlich kürzer als der zum Teilehändler und wer hat schon die Möglichkeit immer gleich die Teilenummer heraus zufinden?


    Die Dummen must gehelft werden :thumbup:


    LG Tom