Welche Anlage in mein Auto?!

  • Hallo Leute,


    hab mir gerade frisch meinen neuen w202 gekauft.
    Nun nervt mich allerdings die lahme Musikanlage und will mbedingt Abhilfe schaffen.


    Ich hab von Autoubauten sogut wie keine Ahnung.
    Mir jemand sagen, was für Boxen ich in meinen Wagen (Bj.98, Elegance) ohne großen Aufwand einsetzten kann und auch gut klingen?
    Und was für eine Endstufe ist sinnvoll?!


    Preis ist erstmal egal (Bin allerding kein Millionär... noch nicht ;) )


    Danke schonmal im Voraus!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi erstmal....


    Ich wollt euch eig fragen ob ihr mir vielleicht ein "starter kit" in sachen LS-Systemen empfehlen könnt... Ich hab zwar keine übermäßigen Ansprüche an meine Boxen aber die Serienmäßigen sind mir doch ein bisschen zu lahm... (fahre einen C280 EZ: 1994) Kann man um ca. 200-300€ ein anständiges System bekommen? also ich stell mir da die 2 mitteltöner in den vordertüren und die hochtöner unter derabdeckung und wenns geht noch nen subwoofer vor... kann mir vielleicht jemand ein paar NAmen nennen... bin handwerklich ganz geschickt und traue mir auch zu nach der anleitung im forum die boxen selber einzubauen nur fehlt mir um ehrlich zu sein ein bisschen das hintergrundwissen zu hifi anlagen im allgemeinen. Z.b. weiß ich nicht ab wann man eine endstufe braucht... und wo die kabel genau verlegt werden müssen...
    Ich freu mich schon auf eure Antworten
    MfG
    Michael

  • Hallo
    und herzlich Willkommen in diesem Forum.


    Über die Suche kannst du, hier im Forum, eigentlich zu 99%alles Finden was mit dem W202 zu tun hat.


    Der Link, drei posts vorher von Christian, sollte eigentlich schon ausreichen für deine Fragen.


    Gruß
    Helge

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

  • Und das eine Prozent, das noch fehlt, bekommst Du hier:
    Für Deine veranschlagten 200-300€ bekommst du kein komplettes System. Allein die Kosten für Kabel und Lautsprecheradapter übersteigen schon die 100€. und dann für die übrig bleibenden 100-200€ ein Frontsystem, Subwoofer und den dafür nötigen Verstärker zu bekommen, ist schlichtweg unrealistisch.

  • Hi,
    Hat noch wer Erfahrungen mit dem Audio System MX Set? Hab ein bisschen im Internet nachgelgesen und die Bewertungen scheinen nicht schlecht zu sein... und 470€ könnte ich auch verkraften! Eine frage hätt ich noch.. wenn mein Mercedes in den nächsten 2 Jahre eingehen sollte kann ich das System dann wieder ausbauen und in mein nödchstes Auto einbauen?
    MfG
    Michael

  • Das Ausbauen ist kein Problem, wie Einbauen, nur rückwärts :D


    Das andere kommt in erster Linie auf das neue Auto und die dort vorhandenen Einbauplätze an... ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.